Konkurrenz für Bitcoin!?

Das ist eine zentralisierte Währung und damit das Gegenteil von Bitcoin. Nur weil Blockchain draufsteht, heißt das nicht, dass Bitcoin drin ist.

5 „Gefällt mir“

Ganz sicher nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

CBDC… no words left to say :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ist tatsächlich nicht mit Bitcoin zu vergleichen aber für Afrika trotzdem ein großer Schritt. Das was auf einem Smartphone drauf ist kann man besser schützen als eine Brieftasche, welches in einem verwahrlosten Haus in einem Township Viertel unter einer Diele versteckt wird. Zumindest sofern der Ausgeber der Wallet vertrauenswürdig genug ist und die App sicher genug ist… am besten noch mit Backup Code.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nichts auf der Welt was aktuell mit BTC konkurrieren könnten, keine halbwegs dezentrale Kryptowährung und schon gar nicht etwas vom Staat zentral entwickeltes.:slight_smile: