Konkrete Frage zur Bison App und Spread

Vorab, liebe Moderatoren. Bitte nicht einfach schliessen und auf vorhandene Artikel verweisen.
Ich habe eine konkrete Frage zur Bison App.
Da Bison nur mit dem Spread verdient, ist die Darstellung sehr unübersichtlich.
Beim Kauf wird (so habe ich es verstanden) in der Euroumrechnung gleich Ankauf und Verkauf Spread reingerechnet (Kaufpreis - 2,5% Spread).
Aber wenn ich jetzt ein Kauflimit erstelle, welchen Kurs nimmt er?
Beispiel, ich will bei 88.000 Euro BTC kaufen. Kauft er, wenn der Kurs bei 88.000 Euro ist oder bei 88.000 Euro Minus 1,25% Spread für den Kauf, also 86900 Euro? Alles sehr undurchsichtig.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei 88.000 + 1,25% gekauft.

Die Aussage, dass beim Kauf gleich der komplette Spread berücksichtigt wird, ist falsch.

Bison zeigt dir einen Marktpreis in der Übersicht von Bitcoin an. Wenn du kaufst, wird mit einem Aufschlag in Höhe von 1,25% fur den Spread gerechnet.

In den Details der Portfolioübersicht gibt es eine vorweggenommene GuV, in der dir der Wert im Falle eines Verkaufs angezeigt wird (also unter Berücksichtigung des kompletten Spreads von 2,5 %).

Du hättest die Möglichkeit die Coins wegzusenden, und somit den anteiligen Verkaufsspread von Bison einzusparen.

Okay, danke. Dann stelle ich z.B. 88K ein, Bison kauft aber erst bei einem Kurs von 86,9K. Das muss man wissen.

Erlaube dir den Spaß und rechne zwischendurch mal nach. Du wirst merken, dass der Spread nicht immer bei fixen 1,25% liegt.

Achso nein, du schreibst ja, dass er bei 88K plus +1,25% kauft. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Er kauft bei 89.100 Euro ein, aber das sehe ich nicht, da er mir (+2,5%) = 90.200 Euro (GuV) anzeigt.

Oh da hatte ich einen Denkfehler.
Natürlich -1,25 %.
Aber ohne Gewähr.

Ich habe das auch nie bis ins letzte Detail und Zehntelprozent beobachtet, da es langfristig keine signifikante Rolle spielt. Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufen will, dann kaufe ich eben. Egal ob der Preis jetzt etwas höher ist und die Limitorder nun mit oder ohne Berücksichtigung vom Spread auslöst. Wenn das für mich relevant wäre, würde ich nicht bei Bison kaufen.