Kongressabgeordnete sprechen sich für physischen Bitcoin-ETF aus

Veröffentlicht auf: Kongressabgeordnete sprechen sich für physischen Bitcoin-ETF aus - Blocktrainer

US-Kongressabgeordnete haben sich in einem offenen Brief an die SEC gewandt, um eine Genehmigung physischer Bitcoin-ETFs zu erlangen.

Hmm, kann die Entscheidung der sec mir nur damit erklären, dass der Preis künstlich niedrig gehalten werden soll…
Vielleicht will die später USA einsteigen?

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn das die einzige Art ist, wie du dir die BTC-Futures-ETFs erklären kannst, dann lass mich deinem Vorstellungsvermögen ein bisschen auf die Sprünge helfen: Vielleicht war Gensler 5 Jahre lang Vorsitzender der CFTC und ist deshalb so eng mit allen Regularien des Futures-Markts vertraut, dass er sich wohler fühlt, erst mal diesen Markt als Basis zu verwenden, wenn er hier schon ins kalte Wasser springt und ein Kryptoprodukt bewilligt.

1 „Gefällt mir“

Bei der SEC scheint so manches im Argen zu sein. Siehe Verfahren um Ripple, wo immer mehr Details ans Licht kommen (interner Schriftverkehr).

Kann mir definitiv auch vorstellen, dass der Preis künstlich klein gehalten werden soll (aus welchen Gründen auch immer).

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich nicht aus, was diesen Futures-Kram angeht, aber so wie ich das bislang verstehe, geht dem Bitcoin-Spotmarkt enorm viel Liquidität verloren.

Ob das nun gewollt ist seitens staatlicher Entitäten oder ob es einfach nur eine rechtliche Sache seitens der Arbeit von Gerry Gensler: ich weiß es nicht.

Aber ich befürchte, es fließt gerade viiiel institutionelles Geld am Bitcoin vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit den Futuremärkten können Assets besser an die Leine genommen werden, so auch der Bitcoin. Im Jahr 2017 als die ersten Bitcoin-Futures von der CME eingeführt wurden hat dies den Preisaufwärtstrend von Bitcoin gestoppt.

1 „Gefällt mir“