Kommt die Bitcoin-Reserve? „Executive Orders“ zu Kryptowährungen an Tag 1 zu erwarten

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/trump-executive-order wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Kann jemand vielleicht teilen oder mir per PN schicken was Original in der WaPo geschrieben worden ist? Das wäre toll!

Der Artikel ist doch verlinkt, aber hier der wichtige Part:

1 „Gefällt mir“

Ist schon interessant. Zumal sie jetzt eigentlich auf keine leeren Versprechungen angewiesen sind. Gewählt ist er ja. Warum sollten sie also jetzt versuchen glaubwürdig zu erscheinen wenn es keine echten Absichten gäbe?

Priority klingt ja schon mal gut. :slight_smile:
@Tristan Sorry der WaPo Artikel ist hinter einer Paywall

Oh, bei mir kommt da keine Paywall.

Besonders spannend: Sollte die SBR kommen - auch wenn sie zu Beginn „nur“ als Halten der konfiszierten BTC angekündigt wird - müssen sie zwangsläufig kaufen (egal ob geheim oder nicht).
Es macht zumindest in meinem Verständnis keinen Sinn BTC als wertvoll genug zu erachten, um eine Reserve aufzubauen, ohne dann diese Reserve zu vergrößern, da BTC absolut limitiert ist.

1 „Gefällt mir“

Also es sieht wirklich alles danach aus, als würden die jetzt ernst machen. Jetzt ist nur die Frage, geht es einfach darum, den Industrien den nötigen Spielraum zu geben oder kommt da mehr (staatliches Mining, BTC-Reserve etc.). Aber wenn du mit dem Gedanken einer BTC-Reserve spielst bzw. die ankündigst, dann musst du damit rechnen, dass andere Länder nachziehen. Und Trump geht es dabei ja insbesondere darum, einen Vorteil gegenüber China zu haben. Worauf ich hinaus will: Wenn er keine Reserve bringt, dann steigt die Gefahr, dass andere Länder den USA zuvorkommen und sie den USA da wirklich den Rang ablaufen. Spieltheorie kickt ^^

3 „Gefällt mir“

Also wie blöd wäre das, andere Länder auf die Relevanz einer Bitcoin-Reserve aufmerksam zu machen und dann selbst keine zu bringen. Dann passiert nämlich genau das, was Trump doch eigentlich nicht wollte. ^^

3 „Gefällt mir“

Bei mir sieht das immer so aus über Safari. Ist aber auch egal. Der Ausschnitt bringt es ja auf den Punkt.

Ist im Archive: https://archive.is/svqxK

1 „Gefällt mir“