Komischer Wallet-Eintrag nach Überweisung

Hallo,

ich habe ca. 0,006 BTC auf meinen Ledger Nano S überwiesen. Diese werden dort auch angezeigt, aber als €-Betrag nur 9,95€ (es sind aber eigentlich ca. 250€).
Der Gesamtbetrag mit den schon vorher dort vorhandenen Euros ist aber richtig. Ebenso der Gesamtbetrag der BTC.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

Desweiteren ist der Chart der im Portfolio angezeigt wird am 21.08. auf fast Null gefallen. Am nächsten Tag wird wieder der richtige Wert angezeigt.

Ist für mich schon ziemlich komisch und nicht nachvollziehbar.

Hallo @Nutze_Deinen_Kopf
Ich habe die selbigen Probleme Mit dem Ledger auch.
Das liegt an den sog. API’s die Ledger’s Server benutzt um Cryptobestände zu checken und in Fiat Geld Preise an zu fragen.
Da LedgerLive immer wieder Bestände aktualisiert wenn man es hochfährt muss es auch erst mal mit deinem sog xpub Key (View Only Key) in der Blockchain validieren ob noch der Betrag an BTC drauf ist wie er beim letzten starten war.
Manchmal geht bei der Kommunikation etwas schief zwischen Blockchain API (Anbindung) und Ledger’s Servern.
Dann denkt LedgerLive kurzzeitig es wäre weniger wert in € oder weniger BTC da als sollten.

Ich kann die BitBox 02 BTC only Version empfehlen.
Da läuft alles reibungslos bis heute.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Müsste denn der richtige Bestand nach nochmaligen hochfahren des Ledger’s und der dabei stattfindenen Validierung angezeigt werden? Oder bleibt das jetzt für immer so?

Die BitBox only habe ich auch für meine BTC. Der Ledger ist für einen Sparplan für unseren Enkel und er soll diesen in ca. 15 Jahren dann als Geschenk bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist Glückspiel bei Ledger xD aber es sollte idr. bei 70% der Versuche richtig angezeigt werden meiner eigenen Erfahrung nach.
Um sicher zu gehen ob auf euren Adressen die richtige Anzahl BTC liegen einfach mal eure Empfangsadressen worauf ihr btc gesendet habt in einen Blockchainexplorer eingeben.
Dort kann man jeden Bitcoin auf der einsehen wo er liegt.

Danke.
Ich habe es sofort ausprobiert und dort wird die exakte Anzahl angezeigt die auch dem dem Ledger angezeigt wird.
Ist halt nur der Eurobetrag der nicht richtig angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“