Regulierung Kryptowerte
Grauer Kapitalmarkt und Schattenbanken:
Die Regulierung von Kryptowerten, des Grauen Kapitalmarkts und der Schattenbanken werden wir auf Lücken überprüfen und diese gegebenenfalls schließen.
Ich habe das Gefühl ….das diese Regierung drüber schauen wird beimThema …..sie wird aber nichts einschneidendes beim Bitcoin beschließen was uns groß schadet
Warum ?
Weil ich aus dieser allgemeinen Formulierung herauslese das man viele wichtigere Grosse Themen hat in diesen 4 Jahren mit denen man genug beschäftigt sein wird ……als das man sich jetzt groß mit bitcoin und Regulierung beschäftigen wird
Die Formulierung ist so einfach und langweilig geschrieben …da merkt man doch das die dieses Thema nicht sehr priorisieren
Bin ich hier der einzige der das so sieht ?
Was die eu allerdings noch machen könnte ist ne andere Sache
Aber das die haltefrist weg kommt oder 30% besteuert werden glaub nicht das dass kommt
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Nur weil im Vertrag nichts von der Haltefrist steht, heißt das nicht, das da was kommt. ABER: das Migrationsthema ist so viel wichtiger…GEWESEN. Nun ist das Thema Wirtschaft so groß. Ich bin sehr optimistisch dass Krypto erstmal nach weit hinten gerückt wurde.
Ich meinte damit dass ich keinem Koalitionsvertrag einen Meter weit traue. Dafür ändert die Politik zu gerne ihre Meinung. Daher könnte theoretisch trotzdem die Abschaffung der Haltefrist geplant sein. Aber weil andere Themen ad hoc in den Fokus gerückt sind sehe ich es vorerst nicht mehr auf der Agenda der neuen Regierung.