Knots auf Raspiblitz?

Hallo,

schon jemand rausgefunden wie man den Raspiblitz mit Knots statt Core ausstattet ?

VG

Edit: Knots scheint ein Drop-in-Replacement für Core zu sein. Du kannst einfach die binary austauschen und dann den BTC Clienten neustarten. Das sollte ohne Probleme funktionieren. Beim nächsten Update wird er aber vermutlich wieder mit Core ersetzt. Eine bessere Lösung wäre meine erste Antwort:

Wenn du so einen weitgehenden Eingriff in das Softwarepaket machen möchtest, ist es besser, alles selbst zu installieren.

Sonst brichst du die Autoupdates und bist den ganzen Tag damit beschäftigt, Probleme zu beheben.

Hier hast du eine gute Anleitung: raspibolt.org

Statt Core installierst du Knots. Falls dort andere Ports verwendet werden, musst du diese entsprechend anpassen.

Ich weiss nicht wofür du die device sonst noch verwendest aber es gibt einen guten guide wie man auf einem raspberry pi eine bare metal installation auf Basis von Ubuntu server machen kann.

Davon abgeforkt ist hier auch di Variante die knots installiert. Der wesentliche Unterschied ist, in welches github repository man cloned und welchen datenstand man zieht.

Habe eine node auf raspi5 arm65 so aufgezogen und eine auf nem x86 Ubuntu desktop nuc
Läuft einwandfrei. (wenn du auf electrs direkt per Tor zugreifen willst, musst noch nen hidden service in tor config schreiben aber bei Bedarf kann ich dir die 3 Zeilen senden…