Klassische Optionen auf den BTC - wo?

Wo kann ich in Deutschland/EU mit klassischen Optionen auf den BTC handeln, ähnlich LedgerX.com in den USA?

hi!
Hast Du schon einmal bei Etoro geschaut ?
lg
Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden zwecks Option, wenn nicht bitte noch einmal erklären.

Hey, vielen Dank für diesen Tipp. Etoro hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
In den USA kann man über die Plattform ledgerX.com ganz normale Call/Puts, mit underlining BTC, handeln. Allerdings nur für Staatsbürger der USA. Ich meine aber keine Binäre Optionen!
Ich handele über meinen Broker Optionen an der EUREX und jetzt würde ich das auch gerne mit dem BTC machen. Möchte aber nur über eine offiziell zugelassene Plattform handeln.

Gruß
T.

Welchen Vorteil siehst du bei Optionen ggü. Futures oder CFDs?

Optionen erfordern mehr Wissen, haben den Zeitwertverfall und hängen preislich von der Volatilität ab. Falls man also nicht die Volatilität traden, oder bestimmte Optionsstrategien (Cash Secured Puts, Butterfly Spreads etc.) umsetzen möchte, sind CFDs oder Futures sicher einfacher. Auf einigen Börsen kann man auch direkt gehebelt den Basiswert handeln.

Mit Optionen bin ich vertraut… mit Futures und CFDs nicht. Da die Volatilität bei Bitcoin tendenziell eher höher ist ergeben sich hieraus evtl. Chancen und ob verschiedene Spread`s möglich sind gilt es ja herauszufinden.
Aber Danke für die Hinweise, sind überlegenswert.
Kennst DU denn eine Plattform auf der man klassische Optionen auf den BTC handeln kann?

T.

Ehrlich gesagt nicht. Ich habe aber auch nie danach gesucht, also muss nichts heißen.