Kennt ihr Unternehmen im Bereich Blockchain, in die man investieren kann?

Hallo Roman,

ich habe eine Frage an den Trainer.

Ich sehe den Krypto Space als total innovativen Markt an und glaube an die Technik. Ich sehe das aber auch ein bisschen aus Investor Sicht.

Daher würde ich gerne in gern auch in Unternehmen wie R3, Hyper Ledger oder auch Mining Unternehmen wie Hive investieren um zu diversifizieren. Blockchain ETF‘s gibt es ja auch.

Kennst Du oder Leute in der Community noch weitere Unternehmen die erwähnenswert sind?

Es ist klar das die Frage stark in Richtung Financial Advice geht, vielleicht macht auch ein Forum Thread sinn um sich hier mal auszutauschen.

Ich danke Dir und deinem Team für die grandiose Arbeit.

Benny

Hi,

ich beschäftige mich grad mit Fetch AI https://fetch.ai/ klingt soweit interessant. Aber versuche noch mehr Informationen zu finden.

Fetch.Ai ist derzeit Mitglied von MOBI (Mobility Open Blockchain Initiative), einer Kooperation, die sich mit der Entwicklung von Blockchain-basierten Fahrzeugdaten- / Mobilitätsdiensten befasst. Große Unternehmen wie BMW, Ford, Bosch, General Motors, IBM, BigchainDB, Hyperledger und IOTA haben sich der Initiative angeschlossen.

Aber wie Roman immer so schön sagt ist auch keine Anlageberatung :smiley:

ZF Friedrichshafen AG ist recht aktiv im Thema Blockchains unterwegs. (Bin nicht investiert und weiß auch nicht wie die Firma aufgestellt ist.)

Hallo Ihr,
ich bin da auch gerade am schauen zum Thema AI, bin da auch über SingularityNet gestoppelt.
AI ist ja auch so eine Mega Buzz Word was gerade im Raum steht. Aber halt auch definitiv die Zukunft.
zu dem Thema würde ich gerne auch Aktien kaufen auf Long Term Sicht.
Wobei hier sicher die Big Player das Rennen machen werden, heißt aber auch nicht das es nicht auch neue geben wird die mitspielen können.
Auch ist das alles schwer, ich glaube einfach weiter per Sparplan Geld in BTC und ETH. :laughing:
Schöne Grüße,
Benny

Was ist mit der IBM Aktie? IBM ist ja auch abseit von Blockchain ein solides Unternehmen und hat auch eine relativ ordentliche Dividende.

1 Like

Ich bin eben noch auf https://morpheus.network/ gestossen, arbeitet wohl mit IBM und SAP zusammen. Muss mich aber noch genauer informieren. Auf den ersten Blick klingt es aber ganz gut.

Video Antwort

1 Like