Also mein letzter Sparplan hat bei der C24 Bank noch funktioniert… der Betrag war aber auch gering
Wann?
Die Probleme sind ja erst seit diesem Jahr da.
31.12.2024 - 22.27 Uhr
Was denn jetzt?
Funktionieren die Pocket Überweisungen wieder, wenn man den full KYC macht, oder nicht?
Dann ja. Dann bekommst du eine Bankverbindung in Luxemburg. Diese Bank nimmt aber nur Gelder von full KYC Kunden an.
Hab nen Termin in drei Wochen für Video Ident bekommen, da braucht man etwas Geduld. Liegt halt auch dran wie flexibel man zeitlich am Tag ist.
Wo kann ich einen Termin anfragen?
In der App habe ich nichts dazu gefunden.
Ich hab dem Support geschrieben das ich ich kyc machen möchte, dann bekommst du alles weitere per Mail.
Gleichzeitig werden die Limits auch erhöht, falls das für dich relevant sein sollte.
An regulierte Exchanges wie Bitstamp und Kraken ist Echtzeit Überweisung möglich. Gemeint sind wahrscheinlich irgendwelche Scam Plattformen
Hallo EuEscape,
grundsätzlich sollte das genauso weiter funktionieren, wie schon immer. Letzter Kauf am 31.12.24 ohne Probleme. Meine Kinder haben am 01.01.25 gekauft. Das Geld kam leider wieder zurück aufs Konto.
Das liegt aber wie oben beschrieben an den Problemen mit der Clear Junction Bank aus GB. Hat aber wahrscheinlich nichts mit dem KYC Thema zu tun.
Keine Ahnung, warum jetzt plötzlich alle so geil darauf sind den full KYC zu machen. Warten wir doch die nächsten Tage ab, was Pocket mit der Bank klärt.
Pocket ist für mich unter den „normalen“ Bitcoin only Börsen immer noch die Nr. eins. Alle anderen sind doch Stiefellecker der EU.
Ich nutze die Zeit und stocke erstmal meinen Non-KYC Bestand etwas auf. Wenn dann Pocket die Themen mit der Bank geklärt hat, läuft Pocket bei mir parallel weiter.
Weil es sehr einfach ist über Pocket zu kaufen und weil mich das Tageslimit von 950 Euro schon manchmal gestört hat.
Bei BSDEX zu kaufen ist zwar etwas günstiger, dafür aber auch etwas komplizierter. Da mach ich gerne full KYC bei Pocket. Für mich überwiegen die Vorteile bei Pocket zu bleiben.
Habe heute auf Nachfrage eine Mail von POCKET gekriegt, dass die Überweisung an Clear Junction Bank wieder wie gewohnt funktioniert.
Cool, vielen Dank für die Info. Auf der Internetseite steht es jetzt auch.
Endlich kann ich mein schlechtes Geld wieder in Hartes tauschen…
Bei Pocket funktioniert wieder alles einwandfrei mit den Überweisungen. Das einzige wo es noch klemmt sind die Sofortüberweisungen. Bis Ende letzten Jahres gab es da keine Probleme, seit letzter Woche gehen sämtliche Überweisungen nur noch normal durch, in meinem Fall über Revolut.
Haben andere hier im Forum noch die gleichen Probleme?
Viele Grüße!
Als ichs die Tage getestet hab ging auch Echtzeit Überweisung. Ist aber schon wieder ein paar Tage her.