Kann nicht auf Paypal zugreifen

Folgende Situation…
Ich habe mir vor unzähligen Jahren mal ein PayPalKonto erstellt (von dem ich selbst schon garnichts mehr wusste, bis ich versucht hatte mir eines zu erstellen).

Jetzt ist es so, dass ich mich auch nicht mehr an das Passwort erinnere und es nicht zurück setzen kann, weil die Telefonnummer veraltet ist:

Eine andere Option wird mir nicht angezeigt, wie in deren Video:

Den Kundendienst erreicht man nicht, wegen Covid19…

Kann man nicht viel machen außer abwarten bis die Büros wieder besetzt sind, oder? :smiley:

Kannst du das Konto nicht einfach mit deiner neuen Nummer und einer neuen E-Mail-Adresse anlegen? Das alte Konto ist doch sicher sowieso nicht mit deiner tatsächlichen Identität verifiert, oder?

Das war ausversehen das erste was ich versucht hatte, weil ich ja davon ausging noch kein PayPalKonto zu besitzen.

Dabei hat sich dann herausgestellt, dass mein Bankkonto schon von einem PayPalKonto genutzt wird und damit konnte in Verbindung mit meinem Bankkonto kein neues PayPalKonto errichten…

Dann wird es wohl nur über den Support gehen. Deine Identität und dein Bankkonto kannst du ja nachweisen, also sollte es ja möglich sein den alten Account zu löschen oder mit neuer E-Mail-Adresse und Handynummer ausstatten zu lassen. Ist sicher etwas aufwendig, aber es wird schon klappen.

Der Support ist halt gegenwärtig nicht zu erreichen :smiley:
Aber ich habe eine Alternativlösung gefunden.
Ein neues Bankkonto :smiley:
War eh überfällig mal von der Sparkasse weg zu kommen!