Kann man die Umbrel Node für BTCPay verwenden oder sollte man doch besser Lightning verweden?

Hola! Ich will in der Clinic meiner Freundin den BTCPay verwenden, brauche dafür aber eure Hilfe.

Ich habe eine Umbrel Node so wie sie Roman damals vorgestellt hat und nachdem ich heute das YT-Video gesehen habe muss ich das einfach haben :drooling_face: kann ich das auf Basis einer Umbrel Node machen/aufsetzen oder soll ich die Umbrel in eine Lightning ändern? und wie ginge das?

Danke mal im Voraus

Ein BTCPay Server besteht normalerweise aus einer Bitcoin Node + Lightning Node + BTCPay GUI und ein paar anderen Apps. Mir ist nicht ganz klar was deine Frage ist.

Kann ich die BTCPay app mit der Umbrel verwenden oder wäre es besser das mit einer Lightning Node zu machen

Umbrel hat doch eine Lightning Node!

Ist das die selbe? Roman sagte doch mal in einem Video das es die Umbrel und eine Lightning gäbe?

Es gibt zwei bekannte Distributionen die auf einer günstigen Raspberry PI laufen: Raspiblitz und Umbrel. Beide bestehen aus einer Bitcoin Node, einer Lightning Node und anderen Apps.

Bei Raspiblitz kannst du im Menü auch einen BTCPayServer nachinstallieren. Dann läuft das alles auf einer Hardware. Ob Umbrel selbst auch von Haus aus einen BTCPayServer unterstützt weiß ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“