Kann die Bitbox 02 die gesamt Anzahl aller BTC anzeigen?

Hallo zusammen,
ich lese hier immer fleißig mit.
Vielen Dank an alle. Durch euch bekomme ich ein immer besseres Verständnis für BTC und Co.

Eine Frage zur Bitbox 02.
Ich habe darauf mehrere Konten angelegt, Hauptkonto, DCA, Kinder…
Von jedem Konto werden ja die jeweiligen BTC Stände angezeigt, das ist toll,
aber
eine Akkumulierte Ansicht aller Konten und BTC gibt es ja nicht, Oder?
Übersehe ich da was oder kann das die Bitbox nicht.

Wäre sowas per Software Update irgendwann mal möglich.
Das händische zusammenrechnen ist nervig :wink:

Schönen Gruß
D.

Ich habe mir eine Übersicht über meine Wallets mittels BlueWallet gebaut. Du könntest hier die einzelnen xpub-keys als Watch-Only Wallet importieren. Das Widget (auf iOS zumindest) addiert dir das schön auf und zeigt den aktuellen Fiat-Preis deines Besitzes. Finde ich ganz praktisch.

Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass man durch die EIngabe des xpub ein Stück Privacy aufgibt. Wer im Besitz dieses Keys ist, kann genau sehen, wieviele Coins auf welcher Adresse dieses Accounts liegen, kann sie aber natürlich nicht ausgeben.

Danke für deine Anregungen :+1:t2:
Das mit der BlueWallet hatte ich auch überlegt, aber aus deinen genannten Gründen verworfen.
Ich benutze auch CoinTracking, darüber sehe ich es eigentlich ja auch
aber dennoch, ich will nicht rechnen oder was basteln :rofl:
einfach eine gesamte Anzahl der Sats auf der Bitbox :raised_hands:t2:

Schönen Gruß
D.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich tatsächlich auch, wieso auf der Übersicht-Seite in der BitBox-App die Summe aller Fiat-Bestände angezeigt wird aber nicht eine Summe aller BTC… :thinking: @Stadicus

2 „Gefällt mir“

So ein Zufall aber auch… sollte im naechsten Release drin sein! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja so ein Zufall :wink::revolving_hearts:
Danke für die tolle Info.

Wäre es im gleichen Zug auch möglich die Schreibweise der Fiat Beträge anders darzustellen?
1’123,12 Euro sieht ziemlich doof aus. Muss das Apostroph unbedingt sein?

2 „Gefällt mir“

Eine flexiblere Darstellung der Beträge ist auch geplant, bedingt aber einige Änderungen. Dies ist international sehr unterschiedlich, idealerweise würde einfach die Systemeinstellung verwendet.

2 „Gefällt mir“