Jordan Peterson und Bitcoin

Jordan Peterson möchte mit Gigi und anderen über Bitcoin sprechen. Ich bin wahnsinnig hyped. Ich erwarte, dass durch ihn die Maxi-Narrative bzgl der gesellschaftlichen Auswirkungen von Bitcoin geprüft und genauer diskutiert sowie in Folge spezifiziert werden.
Es wird grandios

3 „Gefällt mir“

Kannst du uns Bescheid sagen, wenn es statt gefunden hat?

2 „Gefällt mir“

Ja ich werde alles hier verlinken, wenn etwas dazu veröffentlicht wird

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bald scheint es soweit zu sein. Bin sehr gehypt auf seinen Input zu Bitcoin.

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir auch mal an, klingt interessant!
:+1:

Finally Bitcoin: The Future of Money? | Bitcoiner Book Club | The Jordan B. Peterson Podcast - S4: E:40 - YouTube

Leider war es eher eine Einstiegsfolge. Hoffe er spricht mit Saifedean mehr über time preference, Philosophie usw

2 „Gefällt mir“

Ich fand es ziemlich gut. Seltenes Beispiel für ein Gespräch über Bitcoin, in dem der Nicht-Experte unvoreingenommen und ehrlich versucht die Argumente zu verstehen, gute Zwischenfragen stellt und die Diskussion abholt wenn es zu sehr Richtung Verschwörungstheorie geht.

Zwischendurch wirkte es wie ein Jammern über 2% Inflation, das Peterson nicht ganz nachvollziehen konnte, aber in der zweiten Hälfte wurden die Argumente deutlich besser.

1 „Gefällt mir“