Jemand Erfahrungen mit dem XPR Network (Proton)?

"Im Vergleich zu etablierten Netzwerken wie Bitcoin oder Ethereum ist das XPR Network wesentlich kleiner, bietet jedoch spezifische Vorteile wie schnelle und gebührenfreie Transaktionen, die es für bestimmte Anwendungsfälle attraktiv machen.

Metal X: Eine dezentrale Börse (DEX) , die auf der XPR-Blockchain basiert, ist ebenfalls angeschlossen an das XPR Networt. Sie ermöglicht Peer-to-Peer-Handel ohne zentrale Autorität, wobei alle Transaktionen über Smart Contracts abgewickelt werden.“ → aus Chat GPT

Mich würde interessieren, ob das schon jemand von euch aktiv für bestimmte Fälle einsetzt?

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil soll sein, dass es keine Sicherheit bietet? Ja toller Vorteil.

nein, denn wir sind intelligent und blicken den scam…

Es war eine offene Frage, die kann man sachlich argumentieren oder sich selbst beweihräuchern.

Für viele da draussen ist Bitcoin auch ein großer Scam und damit würde man sich sogar mit führenden Ökonomen unserer Zeit auf Augenhöhe begeben.

Wenn jeder sich ehrlich hinterfragt, kann das niemand absolut widerlegen.
Ein Restrisiko bleibt.
Daher wird sachlich analysiert, verglichen und argumentiert.

Jedes Geldsystem, jedes Netzwerk, ja jede Religion sichert durch den Glauben der Masse dessen Bestand.

Aus meiner Sicht werden viele Layer 2 und Layer 3 Protokolle über Wertspeicher wie Bitcoin entstehen, die den Austausch für Handel und Transfer wesentlich effizienter und kostengünstiger abwickeln werden müssen.

Sicherheit sehe ich auch als Problem, aber hier wird Kompromisse geben müssen, den absolute Sicherheit und schneller und kostengünstiger Austausch und Transfer schliessen sich aus.
Der Markt drängt deshalb mit innovativen Ansätzen nach schnelleren und effizienteren Lösungen.

Klassische Kreditkarten als Beispiel sind extrem leicht manipulierbar, aber sie sind deshalb akzeptiert, wegen der schnellen Abwicklung.

Und deshalb entstehen auch viele innovative Ansätze im Kryptobereich. Natürlich mit unglaublich viele Scams, Abzocke und Betrügereien.
Die wertfrei gesehen, aber auch erstmal innovativ mit den neuen Möglichkeiten auf ihre Art umzugehen.

Und deshalb finde ich es eben bereichernd, sich hier offen über Erfahrungen auszutauschen.

Wenn jemand etwas selbst nicht ausprobiert hat, hat er keine Erfahrung damit.
Dann wäre eher interessant zu wissen, welche Alternative er für sich nutzt und warum.

man, es geht euch doch nur darum eure scam coins zu chillen, dummes geld einzusammen und dann auscashen…mich wundert es, das diese scams hier nicht gelöscht werden…

1 „Gefällt mir“

Was ist an einer Frage ein Scam?

das ist keine frage, das ist viralmarketing was du hier betreibst…

2 „Gefällt mir“

Bullshitcoinkacke!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich weiß was jetzt verwirrend oder „Scamming“ ankam.

ich habe oben den Anfangstext über Metal X als Basis aus Chat GPT übernommen, wie er XPR dort dargestellt hatte, als Basis. Aber kam sicher aus der Doku von XPR selbst.

Hab es in Anführungszeichen gekennzeichnet, denke das meintest du mit Viralmarketing.

1 „Gefällt mir“

Scheint aber niemand zu akzeptieren.
Ich habe in Online Shops die Krypto annehmen nur Bitcoin, Ethereum, Litecoin und 1-2 Stablecoins gesehen.