Jan Böhmermann (ZDF) äußert sich zu Bitcoin

Ein künstlich erhöhter Bitcoinkurs ist ein tolles Instrument, um die Geldmenge zu erhöhen.

https://twitter.com/janboehm/status/1451209458219106310?s=21

Aber erstmal ganz basic: Wieviel Bitcoin bekommt man für 1000 Euro und wo?

https://twitter.com/janboehm/status/1451210011229790213?s=21

Vielleicht kann unsere Community bei der Aufklärung helfen. Bitte bleibt freundlich! Danke.

1 „Gefällt mir“

Als wenn Böhnermann nicht wüsste was Bitcoin ist. Der kannte Bitcoin schon als hier die Leute noch von IOTA geträumt haben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Man sollte darauf gar nicht erst anspringen. Egal ob er es ernst gemeint hat, letzten endes wird der btc bzw die community wieder durch den dreck gezogen

4 „Gefällt mir“

Was will man auch erwarten von einen links Extremisten

5 „Gefällt mir“

Böhmermann ist so abgehoben, den möchte man keine Sekunde mehr zuhören. Fand ne zeitlang lustig, was er gemacht hat. Mittlerweile denke ich nur noch, dass er a) abgehoben ist / ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und b) dass er überhaupt nicht ausgeglichen ist, sondern getrieben von einer inneren Unzufriedenheit über was auch immer. c) er ist einfach zu krass und hassschürend. Ein Extremer

Nichts von ihm gucken oder lesen. Einfach nur ignorieren.

9 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen

2 „Gefällt mir“

Im Grunde stimme ich euch zu.
Ich versuche nur hier und da auch einfach meine Gegenmeinung zu posten. So habe ich immerhin das Gefühl, dass ich minimal etwas ändere…

1 „Gefällt mir“

Wikipedia meint dazu :
Linksextremisten verfolgen das Ziel, die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie zu beseitigen und durch ein kommunistisches bzw. anarchisches, „herrschaftsfreies“ System zu ersetzen.

Das glaubst Du wirklich, oder ist ein „links Extremist“ etwas anderes?

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand Lust hat herauszufinden ob die afrikanischen Kinder die bitcoin bekommen haben würde mich das interessieren

Hier die Adresse aus dem QR Code in dem Video

1KcxSr5rZiWb7pRfevUUJjUmqkFkuWH6FB

Ja das glaube ich

Bist Du ein Rechter Extremist?

Wikipedia meint dazu:
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für faschistische, neonazistische oder chauvinistisch-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten. … Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten.

Das glaubst Du wirklich, oder ist ein „Rechter Extremist“ etwas anderes?

du hast meine Frage nicht beantwortet.

Das kann ich nur machen wenn du mir auf meine eine Antwort gibst

Na? Heute schon gegen Impfungen geschwurbelt oder noch am Warmlaufen? :wink:

Böhmermann ist halt ein moderner Clown. Nicht mehr und nicht weniger. Der muss ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen…

1 „Gefällt mir“

Oh man, Leute … :unamused:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn hier schon wieder los?

3 „Gefällt mir“

das werte ich dann für mich als ein „Ja“

Es reicht schon, dass außenstehende Dritte beleidigt bzw. beschuldigt werden. Aber innerhalb des Forums sind Beleidigungen bitte zu unterlassen!

Und nein, „Bist Du ein Rechter Extremist?“ ist keine sachliche Nachfrage. :wink:

Also, wenn ihr weiter diskutieren wollt, dann bitte über Jan Böhmermann.

7 „Gefällt mir“

:joy: So süss wie sich alle bei Twitter von ihm angegriffen fühlen. Leute, der Typ ist Satiriker! Wer schon mal Magazin Royale geschaut hat der weiss, dass er und sein Team ziemlich krasses Zeug über Korruption etc. aufdecken. Zudem findet er Bitcoin nicht per se schlecht, hat schon paar mal in seinem Podcast darüber gesprochen.

3 „Gefällt mir“