Jack Dorsey startet mit dem Bau eines Bitcoin-Mining Systems

Jack Dorsey hat bekannt gegeben, dass sein Unternehmen Block mit dem Bau eines Bitcoin-Mining System starten wird.

2 „Gefällt mir“

Bei aller Euphorie über diese Projektziele, muss ich als Hardwareentwickler an dieser Stelle sagen, dass Jack Dorsey mit seinem Unternehmen auf absehbare Zeit (5-10 Jahre) wohl kein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen wird.
Das Know-How von Bitmain kann ein neues Unternehmen nicht mal so eben übertreffen.

Ich habe das gerade erst hinter mir, wo ein Entwickler eines Projektbeteiligten meinte, dass er das kaufbare Produkt eines sehr sehr renommierten Herstellers im Bereich Messtechnik dann einfach selber baut, weil das Gerät ja so teuer ist. Was soll ich sagen… das ist jetzt knapp 2 Jahre her und wir sind mittlerweile bei 50% der Genauigkeit vom Referenzprodukt. :roll_eyes:

Ich begrüße definitiv den Ansatz von Jack Dorsey und Block! Und klar ist auch, wenn man nicht damit anfängt, kann es auch nie ein Alternativprodukt geben.
Die Wahrscheinlichkeit dass dieses Endprodukt scheitert bzw. einfach unwirtschaftlich ist, ist jedoch verdammt groß. Der Vorsprung ist einfach sehr sehr sehr sehr schwer wieder aufzuholen!

1 „Gefällt mir“