Ist von Bison (Börse Stuttgart) wegen fehlender Wallet abzuraten?

Hallo,

Ich bin ein absoluter Anfänger bezüglich Kryptowährung. Ich möchte nur wenige male im Jahr in Kryptowährung investieren um die Steuerpflicht möglichst wenig zum tragen lassen zu kommen.

Ist von Bison (Börse Stuttgart) abzuraten, weil dort soweit ich weiß keine
Wallet vorhanden ist? Kann man bei Bison sein Guthaben in einer Kryptowährung bedenkenlos über ein Jahr liegen lassen, oder besteht auch hier die Gefahr, dass Bison gehackt wird und somit evtl meine Kryptowährung verloren ist?

ich halte Bison für recht sicher.
Ich denke mal, dass jede Börse gehackt werden kann.

Vorteil Bison , sehr einfach, also gut für Anfänger
Nachteil, du kannst keine Limit-Order machen

Die Häufigkeit Deiner Käufe hat nichts mit Deiner Steuerpflicht zu tun.
Für genaue Infos → Suchfunktion → ‚Steuer FAQ‘.

Es kommt darauf an was Du suchst?
Grundsätzlich abraten, nein. Der Service ist sehr anfängerfreundlich und man bekommt am Ende des Jahres eine Art Cointracking-Report.
Es empfiehlt sich allerdings die Coins ab einer gewissen Summe auf ein Hardwarewallet zu ziehen.

Grundsätzlich besteht die Gefahr immer. Egal ob Hack oder Exit Scam. Wie wahrscheinlich das im Falle von Bison ist bleibt jedem selbst zu beurteilen. Letztlich ist es auch von der Summe abhängig Du die dort hältst.

Es gilt immer: Not your keys, not your coins.

In der Regel entsteht ein Bedürfnis seine eigene Bank zu sein, je tiefer man in den Krypto-Space steigt und die Philosophie lebt.

1 „Gefällt mir“

Genau so erlebe ich das auch bei mir :+1:

@Dominik78