Ist Satoshi Nakamoto ein Alien?

Hallo zusammen,

Die meisten Menschen gehen von einem (Hacker-)Kollektiv aus. Aber was wäre, wenn Satoshi eine gutartige Spezies im Weltraum wäre, die der Menschheit helfen möchte. Ich bin zwar kein Star Trek Fan, aber die Idee der Obersten Directive hat mir schon immer gefallen:

Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen (Also Völkern ohne Hyperraumantrieb). Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen. Die Observation von Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, jedoch nur unter Aufsicht durch eine Gruppe Föderationsoffiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie. Auch für die Beobachter gilt die Nichteinmischungsdirektive.

Somit wäre auch denkbar, dass sich eine intelligente Spezies mithilfe einer Tarntechnologie als Hackerkollektiv ausgegeben hat, den BTC initiiiert hat und wieder abgetaucht ist. Mir gefällt die Idee, dass Satoshi ein Alien ist, was meint ihr?

greez

2 „Gefällt mir“
  1. „It’s never aliens“
  2. Bei den Temperaturen hin und wieder mal unter dem Aluhut lüften!

Mit Humor erträgt sich’s Leben leichter, also nicht gleich auf die Palme steigen. :wink:

9 „Gefällt mir“

Ja ich weiß schon, Kreativität wird nicht wirklich gefördert in unserem Bildungssystem :wink: schön wenn es dich zum lächeln bringt. Die Wahrscheinlichkeit liegt vermutlich bei < 1%, dass Satoshi ein Alien war/ist. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

2 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch schon längst, dem Forum sei Dank! :grin:

2 „Gefällt mir“

Am faszinierendsten finde ich nicht wer oder was Satoshi Nakamoto ist, sondern daß die Identität immer noch zumindest öffentlich ein Geheimnis ist. Und das bei dem, was auf dem Spiel steht oder gerade deswegen!

Huch, das ist ja ein Argument pro „advanced alien tech stealth“… Mist, überall Falltüren…

Satoshi Nakamoto ist definitiv ein Alien.

Sobald der Bitcoin in allen Händen ist, werden die wieder kommen und mit ihren Wallets hier gute Geschäfte machen.

1 „Gefällt mir“

Die Aliens waren sogar so clever, die haben extra gewartet bis alle Technologien auf denen Bitcoin basiert von den Menschen entwickelt wurden, damit es dann so aussieht als wäre da sowieso nächstens mal jemand drauf gekommen.

Zum Glück können wir ausschliessen das es die Echsenmenschen aus der Hohlerde waren, weil das sind alles fiese Kommunisten.

Ha!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich brauche demnächst mal eine Pause von diesem Forum hier… :sweat_smile:
Die Qualität der Beiträge hat mit dem Kurs echt abgenommen…

6 „Gefällt mir“

totally agree :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Aliens waren sogar so clever, die haben extra gewartet bis alle Technologien auf denen Bitcoin basiert von den Menschen entwickelt wurden, damit es dann so aussieht als wäre da sowieso nächstens mal jemand drauf gekommen.

Das „Ei des Kolumbus“ ist dir ein Begriff?

Ja, Kolumbus war natürlich auch ein Alien. Wie hätte er sonst einen Kontinent von der Grösse von Amerika gefunden?

Aber da haben sie auch vorher gewartet bis wir Schiffe hatten mit denen das möglich war. Die sind einfach unglaublich clever diese Aliens

1 „Gefällt mir“

Vermutlich sind wir Menschen mit unserem heutigen Wirtschaftssystem dabei die Umwelt und unsere Lebensgrundlage nachhaltig zu zerstören. Die Aliens haben bestimmt durch überlegene Berechnungen ermittelt dass die Menschheit mit den heutigen Maßnahmen die Kurve nicht kriegen wird.
Die außerirdischen stehen also vor der Wahl das intelligente Leben auf der Erde ihrem Untergang zu überlassen oder aber mit einem dezenten aber entscheidenden Impuls gibt man ihr das Werkzeug damit die Menschheit nochmal knapp davon kommt :stuck_out_tongue:

Das verstößt nicht gegen das Gesetz der Nichteinmischung. Es ist vermutlich Teil eines Sondergesetz das beschrieben werden kann als „Bewahrung der Vielfalt“. Dadurch das die menschliche Spezies gerettet wird, kann sie fortbestehen und das Universum mit ihren Variationen weiter bereichern.
Das Gesetzt unterliegt aber strengen Beschränkungen. Es darf nur Technologie vermittelt werden die Menschen selbst entwickeln, verstehen und verwenden können. Und es muss so geschehen dass die Menschen trotzdem ein Geschmack davon kriegen dass sie ihrem Untergang nahe sind. Denn sonst würde man der menschlichen Spezies extrem wertvolle Erfahrungen vorenthalten.

So in etwa oder? :smiley:
Wer weiß? :alien:

1 „Gefällt mir“

Oder sie wollten einfach anonym Drogen kaufen. :sweet_potato: :space_invader:

Das ist nun aber wirklich absurd :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also meinen Respekt hast du, sowas hier in diesem Forum zu posten.
Ich denke, solange Gott nicht gefunden oder im Labor dem 3D-Druckfleisch Leben eingehaucht werden kann, solange ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Erde nicht in einem großen experiementalen „Glaskasten“ einer anderen Spezies befindet.

Und das es schon interessant ist, dass in der aktuellen Zeit nach gut 20 Jahren noch nicht bekannt ist, wer den Bitcoin kreiert hat, kann wohl keiner abstreiten. Bzw. die Theorien die es gibt, werden hier auch nur ins Lächerliche gezogen, ohne das jemand empirisch nachweisen kann, dass die Theorien nicht stimmen, z. B. Bitcoin als "Geheimdienst"experiement.

Grundsätzlich ist mir das auch alles egal. Die Idee hinter Bitcoin als hartes Geld und nicht als Investment ist das, was mich reizt. Und die Möglichkeit der eigentlichen sozialen Art Mensch wieder etwas soziales Handeln und wirkliche Freiheit zu „schenken“.

1 „Gefällt mir“

Also ein Alien wird er bestimmt nicht sein da folgendes das Hauptproblem ist:

Zeit und Entfernung.

Zeit und die Entfernung ist nicht nur das Problem der Ankunft sondern auch das (Unser Sonnensystem ist sehr Jung) Erscheinungsbild der Erde (Da gab es nicht einmal den Menschen geschweige denn große Lebewesen). Wenn die Zivilisation mehre Milliarden Lichtjahre entfernt sein würde gäbe es die Erde vielleicht nicht da man immer die Vergangenheit sieht und je mehr Lichtjahre die Zivilisation entfernt ist würde auch das Problem sein das unsere Erde nichtmal sichtbar sein würde da sich das Weltall ausdehnt und dadurch das Licht niemals ankommen würde

Ich hätte nie gedacht, daß Niederländer Aliens sind, weil ich glaube, daß SN ein Niederländer ist. :neutral_face:

Ein Alien hätte sicher auch nicht die Blockzeit auf nur 10min gesetzt, weil das ist ja bereits für eine Mars Kolonie viel zu schnell. Die hätten da wahrscheinlich schon dran gedacht.

Ich kann aber verstehen das man sich fragt ob ein einzelner Mensch so was wie Bitcoin sich ausdenken kann. Das System scheint schon wirklich extrem gut durchdacht zu sein. Vielleicht spricht es auch dafür dass hinter Satoshi wirklich eine Gruppe steckt. Aber ich denke auch ein einzelner Mensch kann so etwas entwerfen. Wir wissen ja nicht welche Vorgeschichte Satoshi Nakamoto besitzt. Vielleicht ist er auch jemand der sich sehr viele Jahre damit intensiv beschäftigt hat. Über die Zeit kann sich ein Mensch sehr viel Kompetenz aneignen.

Ein bisschen erinnert es mich an den Bau der alten Pyramiden in Ägypten. Viele Menschen trauen den Menschen von damals auch nicht zu dass sie so etwas bauen können. Weswegen die Pyramiden angeblich von Außerirdischen oder einer älteren hochentwickelten Zivilisation gebaut wurden. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich aber dass die alten Ägypter keine Steinzeitmenschen waren. Wobei wir wahrscheinlich auch die Fähigkeiten von Steinzeitmenschen unterschätzen. Darauf weisen unter anderem ihre Kenntnisse in Mathematik hin oder die Tatsache dass sie sogar Operationen am Gehirn durchführten.

Menschen glänzen zwar oft durch idiotisches Verhalten. Aber man sollte die menschliche Kreativität und besonders die Fähigkeiten einer organisierten Menschenmenge nicht unterschätzen.

3 „Gefällt mir“

Ein schöner Gedanke, dass Bitcoin mal irgendwann zum nächsten Weltwunder ernannt wird.

2 „Gefällt mir“