Ist FTX insolvent? Gerüchte um bekannte Krypto-Börse verbreiten sich!

Auch ich habe immer noch 7-stellig auf FTX

Ja fühle ich Bro! Aber so eine Summe würde ich einfach als Leergeld abschreiben.

Ne mal im Ernst, was soll uns so eine Flexer-Aussage mitteilen?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

  • er hat dieses Geld garnicht, tut nur so, als ob er mit viel Geld bei FTX ein Opfer geworden ist, um sich mit anderen auf eine Ebene zu stellen und so Follower zu generieren.

  • er hat dieses Geld wirklich und durch das unscheinbare Wörtchen „auch“ suggeriert er, dass dies völlig normale Beträge im Kryptospace sind und wer diese nicht vorweisen kann, macht etwas falsch… also los folge Hoss und seinen Anlagen- und Tradingtipps

So oder so unseriös…

11 „Gefällt mir“

Mir zeigt es hauptsächlich „not your keys not your coins“ und wie wichtig die Arbeit des Blocktrainer-Teams gerade in diesen Zeiten für Beginner ist

3 „Gefällt mir“

Der Typ ist kein Anfänger. Er wurde vor einigen Jahren bereits Bitcoin Millionär. Er chillt mit seinem YouTube Kanal hebeltrading und empfiehlt immer wieder FTX.

Das ist einer dieser Schakale, die sich am unwissen und Verlusten anderer bereichert.

2 „Gefällt mir“

Kann sein, muss es aber nicht. Auf youtube ist nicht alles Bitcoin was aus Einsen und Nullen besteht :rofl:

Auch wenn ich optimistisch bin dass Binance FTX übernehmen wird und wir wieder Zugriff bekommen

giphy-2

3 „Gefällt mir“

Schade das einen das Thema in Form des Bitcoin Kurses trotzdem tangiert, obwohl man schon Bitcoin only ist.

2 „Gefällt mir“

Das sind genau die Hater, die Hoss schon vorher in der Blocktrainer Community hatte und nun groß tun können.

Hoss hat das Geld natürlich, er hat so ein Getue nicht nötig und ist mit seinen jungen Jahren länger dabei als geschätzte 95% hier. Er zeigt jetzt - da er offenbar enorme Verluste gemacht hat - seine eigentliche Stärke.
Hoss hat durch seine Anlagen und Tradings seine Millionen verdient! Der Verlust hat nun komplett andere Gründe und hat mit seinen Investments gar nichts zu tun. Alle die jetzt Schadenfreude zeigen, werden selbst noch reinfallen.

Lies nochmal genau was ich geschrieben habe!
Es geht um die Wortwahl! Nicht gleich haten, sondern lesen und verstehen…

5 „Gefällt mir“

Ich habe genau gelesen. Und dir geht es mehr als um Wortwahl, sondern um das Streuen von Zweifeln an der Seriosität eines Konkurrenten vom Bocktrainer (deren Nicht-Liebe ja bekannt ist). Das ist am heutigen Tage einfach nur billig.

(Du meinst auch Leer… und nicht Lehr…?)

1 „Gefällt mir“

Naja!
Er hatte in seinem Video sowas gesagt wie: „Ich habe auch noch viel Geld auf FTX. Wir sitzen also im selben Boot“

Ich sehe Hoss nicht als einen Konkurrenten zu Roman. Hoss hat sein Vermögen durch Affiliate-Links von Zockerbuden wie FTX verdient. Meiner Meinung nach also durch unethisches Verhalten. Er lockte Leute auf Plattformen, auf denen man mit Hebeln direkt sein Geld in den Sand setzen kann (was statistisch auch mehr als 80% dann tun). Und seine Werbung war teils mMn auch noch aggressiv.

Dass solch ein Verhalten in der Blocktrainer-Community nicht unbedingt toll aufgenommen wird, sollte dir doch auch klar sein. Hier gehts nicht um schnell reich (bzw. arm) werden und auch nicht vordergründig um irgendwelche Shitcoins!

4 „Gefällt mir“

FTX war keine Zockerbude, sie galt als eine wirklich gute Exchange. Sam F. wurde von vielen, auch sehr kritischen und bedeutenden Personen geschätzt. Jetzt stellt sich das anders dar.

Aber schau mal: Blocktrainer hat sehr lange auch Nuri (bzw. anderer Name vorher) beworben, die waren auch nicht dezentral, geschweige denn solvent. Sie haben auf Celsius gesetzt, was auch falsch und riskant war. Wegen dem Link und zahlreichen Videos vom Blocktrainer sind viele auch dort gelandet und haben schlechte Erfahrungen gemacht und sogar Verluste.

Wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer.

Ich schaue Blocktrainer und Hoss: bin weder zu Nuri, noch FTX gegangen. Jeder muss in diesem Space kritisch bleiben, egal wer was sagt und empfiehlt. Letztlich ist jeder selbstverantwortlich für sein Handeln.

2 „Gefällt mir“

Dieser gierige Idiot verdient Geld mit dem Verlust unwissender Fans, die er im Glauben lässt, dass Hebeltrading einfach ist.

Soll er machen, aber das ist in meinen Augen genau so unmoralisch wie Glücksspiel und Alkoholwerbung. Seine Fans müssen die Fehler selbst machen, aber ICH werden so lange darauf aufmerksam machen, wie ich es für nötig halte (immer), damit so wenig wie möglich Menschen zu Opfern werden.

Du sagst es doch. Ich bin auch selbstverantwortlich dafür, dass ich sage was ich für richtig halte und Menschen um mich herum vor Gefahren warne. Auch weil ich selbst mal auf solche Blender hereingefallen bin und es anderen ersparen möchte. Ob sie darauf hören ist irrelevant, aber ich werde nicht aufhören vor solchen Maschen zu warnen.

2 „Gefällt mir“

@JedemSeinToken
Ganz deiner Meinung.
Im Grunde könnte man mit einem Bankrunn auch jede andere Euro Bank, die Kredite verleiht zu Fall bringen.

Inwiefern ist Hoss denn ein Konkurrent vom Blocktrainer? Hoss kennt sich sicherlich mit Bitcoin aus und recherchiert seine Videos auch ordentlich - aber er macht vor allem Content zum (Day-)Trading/Hebeltrading. Davon ist der Blocktrainer ja meilenweit entfernt.

Allein die Wortwahl „Konkurrent“ passt in Bezug auf den Blocktrainer nicht - denn in der Verbreitung von Bitcoin-Only-Wissen gibt es - aus meiner Sicht - diesen Konkurrenzgedanken eher nicht. Man unterstützt sich gegenseitig, um die vielfältigen Ideen & Tiefen von Bitcoin zu verstehen und weiterzugeben. Wie das bei den Trading-Influencern aussieht, kann ich nicht sagen.

Das einer der Affiliate-Partner mal ausfallen kann, ist beiden passiert. Dafür können sie auch gar keine Haftung übernehmen. Roman hat aber stets darauf hingewiesen bei Nuri nicht das Ertragskonto zu nutzen und der Vault war/ist Self-Custody. Zu FTX kann ich nicht viel sagen, aber Hoss war felsenfest überzeugt das alles abgesichert ist. Offensichtlich ist dem nicht so.
Not your keys - not your coins.

3 „Gefällt mir“

Der Blocktrainer hat immer vom Verleihen der eigenen Coins gewarnt. Wer seine Bestände im Nuri Vault hatte, konnte jederzeit - auch nach Bekanntwerden der Insolvenz - seine Werte abziehen!

Das ist ein eklatanter Unterschied!!

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Jeder ist für sein Kapital selbst verantwortlich. Roman hat auch für nuri geworben und Nuri bewarb das Stalking/Lending seinen Nutzern. Nuri war hier im Forum zu dem Zeitpunkt bereits mehr als in der Kritik. Ist Roman nun schuld, dass die durch ihn auf die Plattform geführten und betrogenen Leute ihr Geld verloren haben? Nein.

Ich verstehe nicht, wieso man sich in dem Space immer gegenseitig dissen muss. Auch Roman lebt von afiliate und Werbung. Soll jeder so machen, wie er mag. Hoss jetzt aber dafür verantwortlich zu machen, dass eine Hand voll Leute bei FTX betrügen und zukünftig in den Knast wandern? Das ist ein wenig zu hoch gegriffen, denn selbst blackrock und Konsortien haben dies nicht vorhergesehen, obwohl diese Institutionen mehr als genug fähige Leute in ihren Reihen haben.

3 „Gefällt mir“

Hoss hat in seinen Videos in Bezug auf FTX auch vor Hebel gewarnt. Sehe da also keinen Unterschied. Sorry

2 „Gefällt mir“

Welcher Unterschied? Man konnte auf FTX handeln und seine Coins sofort versenden - wenn man wollte. Eine ganz normale, bis sehr gute Exchange.

Versucht doch bitte bei den Fakten zu bleiben!

Schwierig, da man keine Beweise hat. Zumindest wenn man seinen eigenen Videos und Interviews glauben schenken darf, hat er den Großteil seines Vermögens aber mit eigenem Trading verdient (Beispiel). Kann natürlich auch alles (sehr aufwändig) erfunden sein.

FTX war sowohl Zockerbude als auch Spot Exchange, genauso wie die meisten anderen Exchanges (Kraken, Binance etc.). Beworben wurde allerdings vorrangig das Trading, im Gegensatz z.B. zu Kraken.

Genau so ist das. Roman und Hoss sprechen unterschiedliche Zielgruppen an, die sich natürlich auch überschneiden können.

Roman die Bitcoin (-Maximalisten), mit regelmäßigen Warnungen vor Trading und Verleihen der eigenen Coins.

Hoss die Trader. Es erklärt in seinen Videos kaum, wie Bitcoin funktioniert und welche Vorteile es bringen soll. Er versucht den Kursverlauf zu erklären und vorherzusagen.

Solche Aussagen kann man kaum ernst nehmen, was soll das?

Roman warnt tatsächlich vor Hebeltrading und bewirbt Produkte zum Kauf und Sichern echter Bitcoin.

Hoss warnt vor Hebeln, erklärt anschließend auf welche Kursveränderungen man gehebelt wetten könnte und er bewirbt ausschließlich FTX. Er macht das in dem statistisch gesicherten Wissen, dass trotz seiner scheinheiligen Warnungen fast alle Leute dort ihr Geld verlieren werden.

Und du siehst keinen Unterschied? Dann mach mal die Augen auf!

Bitte einfach mal hier im Forum oder auf der Nuri Seite informieren.

Die Coins im Nuri Vault waren sehr wohl dezentral gesichert. Deshalb kannst und konntest du diese auch jederzeit mit dem Recovery Tool aus deiner Wallet abziehen. Nuri kann und konnte niemals auf diese Coins zugreifen.

Roman hat außerdem davon abgeraten, das Ertragskonto zu nutzen.

FTX ist nicht dezentral! Sind sie pleite oder betrügen, sind deine Coins im blödesten Fall weg und du kannst nichts dagegen tun.

Man kann seine Coins aktuell nicht versenden, oder?

Beim Nuri Vault zu jeder Zeit. Auch noch in 20 Jahren.

Natürlich ist Hoss dafür nicht verantwortlich.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie wichtig ihm ein vertrauenswürdiges Management bei der Auwahl der besten Exchange war. Besonders wichtig waren ihm aber nach eigener Aussage die geringen Trading Gebühren und die Trading Funktionalität.

Ich empfinde es als Dissen, wenn manche Forenmitglieder ständig uninformiert mit Halbwahrheiten kommen, die andere Personen schlechter als verdient dastehen lassen.

6 „Gefällt mir“

Nuri ist von celcius mitgerissen worden.
FTX hat wie celcius gehebelt und mit Kundengeldern gespielt.
Da ist schon ein riesiger unterschied.