Ist das Lightning Network die Zukunft?

Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu dabei und habe eine kurze Frage. Glaubt ihr das in Zukunft ein Großteil der Transaktionen auf dem Lightning Netzwerk stattfinden wird oder das Netzwerk vom einem anderen abgelöst wird? Ich meine Bitcoin an sich mit seinen deflationären Eigenschaften kann ja nicht durch eine bessere Kryptowährung abgelöst werden. Aber die Funktionen von Lightning könnten doch relativ einfach von jemanden (zB Staat oder große Unternehmen) kopiert werden. Oder Bitcoin könnten ja rein Theoretisch auch in Zukunft auf dem Ethereum Netzwerk verschickt werden. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das Szenario?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Hey FloB96,
Second-Layer-Solutions machen zukünftig immer mehr Sinn (Skalierung/Fee´s). Ob sich Lightning durchsetzt oder eine andere ist ja erstmal egal, weil der Main-Layer (BTC) den Wert sicherstellt.

1 „Gefällt mir“