Ist Coinpanion ein Scam?

Erst waren es nur vereinzelt Fehler in der Darstellung der App und auf der Internetseite. Jetzt zeigt mir die App trotz Transaktionsauflistung kein Portfolio mehr an und meine Anlage scheint NULL zu sein. Seit Anfang an kämpft die App mit Darstellungsproblemen. Jetzt nach der empohlenen „Umschichtung“ von z.B. „Abenteuerlich“ auf „Abenteuerlich 2.0“ scheint mein Konto „abgeräumt“ zu sein.

Für mich war das lediglich ein Test, zu welchem Ergebnis diese Art von „maschineller“ Anlagemöglichkeit führt. Es scheint aber einmal mehr zu zeigen: „Not your keys, not your coins!“

Hat von euch schon jemand Coinpanion ausprobiert und Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Habe das noch nie gehört und für mich klingt es nach Scammy 1.0

Schwer zu sagen. Die einfachen Quellen sind eher positiv gestimmt, aber wenn du nach Erfahrung fragst: Habe mehrfach eine Registrierung versucht und erhalte nur "Es ist ein Fehler aufgetreten! Danke für Deine Geduld, während wir die Teile wieder zusammensetzen. In der Zwischenzeit kannst Du: Mehr zum Thema Krypto auf unserem Blog erfahren. Unsere Webseite besuchen. Oder „Seite neu laden“. („Button“).
Tja, nicht so vielversprechend. Sollte ich wieder Zeit und Lust haben, probiere ich es vielleicht noch mal und melde mich dann :slight_smile:

Hast du zufällig Erfahrung mit automatisiertem Handel? Hatte bisher kein Glück :frowning:

Just don’t do it…

2 „Gefällt mir“

Why? Soweit ich weiß findet der größte Teil automatisiert statt…

Es handelt sich um einen Scam.
Automatisierter Handel findet statt, aber nie mit Kundengeldern. Das ist nicht nur rechtlich kaum möglich legal zu tun, sondern auch wirtschaftlich nicht profitabel. Wer Software hat, die profitabel automatisiert handelt, wird damit selbst Geld verdienen und nicht irgendwelche Privatpersonen.

Insofern handelt es sich um einen Betrug. FINGER WEG

3 „Gefällt mir“

Wer automatisiert sicher Geld verdient hat es eigentlich nicht nötig anderen ihren Service anzubieten. Und automatisierter Handel ist nur so gut wie die implementierten Algorithmen und es gibt keinen Algorithmus das immer nur Gewinne erzeugt. Sie funktionieren mehr oder weniger innerhalb gewisser Parameter.

Das ist bisschen wie mit den „ich habe ein Geschäftskonzept womit man 20.000€ im Monat verdienen kann und ich bringe es dir bei, für nur 300€“… Da fragt sich wohl auch keiner wieso die Typen ihre super tollen Geschäftskonzepte so billig weiter verkaufen.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure klaren Worte :slight_smile: und das Kopf-Zurechtrücken. Bin halt sehr leicht zu begeistern… Außerdem schlägt mein Herz eh eigentlich nur für Bitcoin - Schande über mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“