Ist Bunintex.com ein Scam?

Ein freund von mir hat vor Ewigkeiten auf Bunintex einen Account erstellt diesen dann aber nciht weiter beachtet und nie benutzt.
Nun hat ihm jemanden vor ein paar tagen „versehentlich“ rund einen halben BTC geschickt. Ich persönlich hab da schon Scam gewittert. Um auf das Guthaben zugreifen zu können musste er sich erstmal verifizieren, soweit so gut ist eh völlig normal. Aber nun wollen sie auch noch das man vorher BTC oder einen Gegenwert in Wert von 300 Euro einzahlt bevor man den Account benutzen kann.
Hier sehe ich eindeutig einen Betrug denn Tatsache ist ja das schon ein halber BTC eingezahlt wurde und das sind rund 11000 Euro was wesentlich mehr als 300 Euro ist.

Aber bevor das ganz abgeschrieben wird würd ich erst mal gerne die Meinungen der Community dazu hören.

Übrigens hab ich persönlich diesen freund geraten die BTC wieder zurückzuschicken und ein paar Prozent Finderlohn einbehalten. Sofern das nicht sowieso eine Betrugs Masche ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Tatsache sondern eine Behauptung, die wurden ganz sicher nicht eingezahlt.

Selbstverständlich ist das Betrug!

4 „Gefällt mir“

Wenn zurückschicken geht, hat er doch schon zugriff.
Finger weg, sonst Aua! SCAM!

Jede Wette keine Einzahlung auf den besagten Account!!! Woher hätte der Absender denn die Einzahladresse her … :fire:

Scam. Finger weg.