Iota Update Chrysalis, Coordicide

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und kenne mich mit technischen Details nicht aus.
Habe gerade Hello Iota auf YouTube geschaut. In diesem Video wurde erwähnt, dass die alten Iota Coins verbrannt werden und man dann die neuen Coins nach dem Update neu erstellen muss. Sollte man das vergessen, werden anscheinend die Iota Coins verfallen oder gelöscht werden. Weiss jemand über das Thema zu berichten.Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.
Um das besser zu verstehen wäre ich um eine Antwort dankbar.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Ja, das stimmt soweit, dauert aber noch und funktioniert momentan noch nicht. Einfach die nächsten Monate etwas besser auf IOTA News achten :wink:

Ok, Danke.
Weisst du schon, was man dann genau machen muss?

Und was ist, wenn man seine Iota über eine Exchange gekauft hat, welche es nicht erlaubt, die Coins auf eine eigene Wallet zu senden? Verfallen die Iota dann einfach?

Exchange tauscht normal dann für Dich, aber frag lieber dort nach.

Das klingt creepy… darf ich fragen um welchen Broker es sich handelt?

2 „Gefällt mir“

Etoro. Wobei ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt habe. Etoro erlaubt durchaus Kryptos auf eine Wallet zu senden, von welcher man dann an eine andere Adresse senden kann. Hab mich mit meinen dort erworbenen BTC ja auch gemacht. Aber leider werden viele Kryptos (noch) nicht davon unterstützt, unter Anderem Iota (hatte ich aber leider erst nach dem Kauf gesehen).

Werde ich definitiv machen, irgendwie habe ich da kein Vertrauen darin, dass das von alleine passiert :sweat_smile: