Hallo Leute,
ich wollte meine Iotas vom Ledger zu Bitpanda transferieren und nun sind fast drei Stunden vergangen und in der Bitpanda Wallet ist nichts angekommen. Wisst ihr wie lange es normalerweise dauert bis eine Transaktion vollendet ist?
Hey,
hast hoffentlich den Destination Tag nicht vergessen, damit die Coins deiner Wallet zugeteilt werden können. Ich Hodle eigentlich nur, bis jetzt nur zweimal auch auf Bitpanda eingezahlt, und das ging immer super schnell. Wenn nicht wende dich dort an den Support, vielleicht sind die aktuell auch einfach überlaufen, bei den ganzen Kursen.
Viel Erfolg
Moin,
da gabs keine Info für einen Destination Tag… Ich habe auf „Wallet Einzahlen“ geklickt und es wurde nur eine Hash angezeigt die ich rüberkopiert habe. Es ist noch immer nicht angekommen. Gibt es eine möglichkeit die Zahlung zurückzurufen?
Nein, von einer Destination-Tag ist bei Bitpanda erstmal keine Rede (bei anderen Coins wiederum schon, also wird es hier definitiv nicht notwendig sein):
IOTA (MIOTA) Aufgrund der Art der IOTA Technologie kannst du jede IOTA Adresse nur einmal für eine einzige Einzahlung verwenden. Wenn IOTA erneut an diese Adresse gesendet wird, führt dies zum Verlust der Coins. Um mehr Einzahlungen auf deine Bitpanda IOTA Wallet zu tätigen, musst du eine neue Einzahlungsadresse erstellen.
Die angezeigte Hash wird hoffentlich automatisch eine neue Adresse gewesen sein.
In solchen Fällen kann Bitpanda selber leider viel besser helfen, als wir.
Sorry, du wirst wohl um direkten Support bei Bitpanda nicht drum rum kommen.
Aber hey sieh es mal positiv: je länger du warten musst, desto mehr sind nach aktuellen Verlauf deine MIOTAs wert
HODL!
Edit:
Noch was! Die Status-Seite von Bitpanda zeigt derzeit keine Verzögerungen oder Probleme bei IOTA an (Aber Achtung: stand von 02.02.2021!!! also eine Woche alt )
Habe bitpanda auch kontaktiert… Ich verstehe nicht warum da eine Transaktion mit 0iota dazwischen ist. Eine Transaktin wurde abgebrochen. Sind die 7,17 Gi jetzt im nirvana und können nicht zurückverfolgt werden? Irgendwo müssen die doch angekommen sein?
Ist das meine Adresse die angezeigt wird?
VNJHOFTNQZNPQYVVRWZHFRQCABOMNJPPRGG9H9EIGHTJHEWSF9IFDOEHJKFAIBCOQDBHUDOPYSB999999
Danke euch nochmals für den Support!
Hallo zusammen, das Thema hat sich erledigt. Soeben kamen die Coins an… Ich weiß nicht warum es so lange gedauert hat. Egal, hauptsache es hat funktioniert.
Grüße Roman
Das hat bei mir länger als 24 Stunden gedauert… Melde dich auf jeden Fall beim Support, das habe ich auch gemacht. Ich weiß nicht ob die Coins einfach so angekommen sind oder der Support mitgewirkt hat. Hoffe du kriegst die Coins bald.
Ja ich habe schon ein Ticket eröffnet, muss aber sagen das ich nicht weis ob ich das richtig ausgefüllt hatte… Die wollen „Kryptowährungs-Addresse (Sender)“ und „Kryptowährungs-Adresse (Empfänger)“ wissen, Empfänger ist doch einfach die Adresse an die ich die Coins geschickt hatte? Was soll dann Sender sein?
und die PID Nummer hat man ja nicht wenn die Transaktion nicht angezeigt wird?