IOTA-Problem: Bitte warten, dein verfügbares Guthaben wird derzeit in anderen Transaktionen verwendet?

Liebe Blocktrainer-Community!
Ich versuche seit heute früh eine Trinity Transaktion durchzuführen. Leider bekomme ich immer kurz nach dem Senden folgende Fehlermeldung: Bitte warten. Dein verfügbares Guthaben wird derzeit in anderen Transaktionen verwendet - bitte warte bis diese Transaktionen bestätigt sind, und versuche es erneut. Eigentlich dürften keine Transaktionen „offen“ sein. Heute früh hatte ich noch eine Transaktion erfolgreich auf meinem Trinity-Wallet durchgeführt. Der folgende Versuch, einen Betrag auf meinen Ledger zu schicken schlug fehl - siehe oben genannte Fehlermeldung! Was kann das bedeuten, was kann ich tun,… ?! Bei IOTA-TALK gibt es scheinbar diese Fragestellung schon mal - leider kann man auf der Website aber nichts lesen…
Vielen Dank und viele Grüße (DANKE AN ALLE, DIE BEI DEN VIDEOS MITWIRKEN!!!)
Idlidi

hi Idlidi
Es gab soweit ich weiß einen oder mehrere Beiträge wo der Betrag aufgeteilt werden musste zum Versenden, wenn der IOTA Betrag auf mehrere Adressen lag. Diese Adressen wurden dann einzeln entleert. Weiß nicht in wie weit das bei Dir der Fall sein könnte.
Lg

Hi Chaot!
Tja, es scheint so zu sein, dass mein gesamtes Guthaben gebunden ist… Ich kann es nicht bewegen - immer mit der selben Fehlermeldung! Was sehr beunruhigend ist: Ich habe mir eben 30 Iota schicken lassen - über diese kann ich problemlos verfügen - mir selber schicken, an andere schicken… :slight_smile: Aber der andere Betrag, der auf dem Wallet liegt, den kann ich nicht bewegen - bzw. nicht darüber verfügen. :frowning:

Schöne Grüße und Dank
Idlidi

Ich hab mir mal 2017 IOTA gekauft, fand die Idee zuerst super. Allerdings bin ich schnell drauf gekommen das man ähnliches auch mit ETH, ADA, NEO machen kann. Das war dann aber nicht der Grund waurm ich wieder verkauft haben sondern es waren eben genau diese Probleme mit dem Tangle und dem versenden von IOTA. Immer und überall hat es ständig gehackt und ich hab ständig Angst gehabt das ich meine IOTA verliere. den Stress wollt ich mir nicht mehr geben und hab IOTA für mich abgehackt.
Vier Jahre sind seitdem vergangen und sie konnten das Problem scheinbar immer noch nciht beheben.

1 „Gefällt mir“

Oje, das klingt nicht vielversprechend!
Ich werde mal bis morgen warten und dann weiter sehen…
Danke!
Idlidi