IOTA Fehlermeldung

Hallo zusammen,
mich treibt ein Problem seit Tagen etwas um.
Ich wollte ein paar IOTA aus meinem Trinity Wallet zu Binance senden. Seit Tagen steht der Auftrag auf „Ausstehend“.
Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten, steht dort immer wieder. Der Support antwortet mir nicht. Kannst mir evtl. jemand helfen? Das Merkwürdige, ich habe zuvor eine kleine Menge als Test gesendet, was funktionierte und danach nochmal etwas gesendet, da diese mit dem ausstehendem Problem nicht funktionierte. Beide gingen, außer diese, die hängt jetzt in der Schleife auf ausstehend.

Einen schönen Abend allen zusammen.
Gruß Andreas

1 Like

Hallo Andreas,
versuche einmal die Transaktion zu wiederholen, klicke auf die Transaktion im Trinity, unten steht wiederholen. Das hat bei mir vor ein paar Tagen auch geholfen.
Viel Erfolg

Gruß
Andreas

1 Like

Lieben Dank, aber das habe ich leider so oft schon getan. Brachte nichts

Benutzt Du einen Ledger?

Gehe einmal auf Kontoeinstellungen / Adressen. Sind dort mehrere Adressen mit Guthaben?

Siehst Du hier die Transaktion?

https://thetangle.org/

1 Like

Ja, den Nano X.
Ich habe mehrere Adressen, jetzt aber nur noch die eine, die nicht funktioniert

Hallo, ich habe mit dem Trinity Wallet das gleiche Problem.

Ausgangslage: 31.12.2019 auf der IOTA MAGAZIN Seite zwei Exemplare bestellt. Diese dann mittels angebotenem DEEP LINK mit IOTA direkt bezahlen wollen. Trinity Wallet (aktuelles Release) öffnete sich, der Betrag und die Zieladresse wurden automatisch eingesetzt und ich sendete dann diesen Auftrag ab. Bis jetzt wurde allerdings das Bundle nicht gesendet. Natürlich bereits zigmal auf „Wiederholen“ geklickt , aber ohne Erfolg. Der IOTA Explorer zeigt mir weder das Bundle noch die Zieladresse, nix zu finden? :thinking:

Frage: Wie könnte ich denn dieses Bundle / Auftrag jetzt stoppen, zurückziehen, etc.? Gibt es da überhaupt noch eine Option diese Transaktion zu stornieren? Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?

Screen: Zeigt den Auftrag der seit 31.12.2019 auf ausstehend hängt im Trinity Wallet

Vielleicht weiß ja einer von Euch was man in diesem Fall am besten tun kann?

heiter weiter
Chris

Erst einmal vielen Dank!
Was sind für dich größere Beträge?
Ich habe aber durch den Ledger keinen Seed und bin denke zu neu, um da nichts verkehrt zu machen.

Leider kann man mit einem Konto auf dem Ledger immer nur aus maximal 2 Adressen das Guthaben verschicken.
Ich glaube, es wird mit der Adresse mit den niedrigsten Guthaben angefangen.
Daher ist es sinnvoll, wie im Einsteigerguide beschrieben, alles auf eine Adresse zu übertragen.

1 Like

Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt.

1 Like

Ich kann nichts übertragen, da sie gebunden sind. Das habe ich ja versucht, dann kommt aber die Meldung, dass sie in einem Vorgang hängen und der abgeschlossen werden muss.

@Roadrunner wie hast Du es damals gelöst?

1 Like

Der Typ von Hello IOTA hat mir geholfen. Ich sollte meine tranzaktion auf do ner Seite eingeben. Dann würde der Fehler behoben.

1 Like

Hallo Roadrunner,
schreib bitte nicht der Typ von Hello IOTA, er heist Chris Mueller !!
Er hat dir doch geholfen, dann kann man bitte auch den richtigen Namen nennen und nicht von Typ sprechen.
P.S. Oder meintest du jemand anders??

2 Like

So geholfen hat mir leider noch nichts richtig.
Durch mein Halbwissen wäre eine kleine Anleitung, vor allem eine, bei der ich nicht wirklich etwas verkehrt machen kann, sehr lieb. Das wäre total klasse.
Gruß und schon einmal Danke für die rege Teilnahme hier

Du solltest erst einmal die Frage von Travetown beantworten:

dann können die Leute hier vielleicht weiterhelfen.

1 Like

Perfekt! :slight_smile: danke Dir für den Hinweis, das war bei mir jetzt auch die Lösung. :+1:
Die offene Transaktion ist jetzt nach der Neuinstallation weg, die anderen Transaktionen wurden brav gesynct und der Wallet Saldo passt soweit auch.

Macht es eigentlich Sinn unter den Einstellungen die Option „automatische Nodeverwaltung“ zu aktivieren? Diese Option steht nach der Neuinstallation per default ja erstmal auf NEIN. Ach ja, und die „Deep Link Funktion“ habe ich jetzt erstmal nicht wieder aktiviert. (…warte auf die nächsten Trinity Updates)

1 Like

Es ist aber aus meinem Trinity auch nicht raus und auch noch nicht am Bestimmungsort angekommen

Also wird die Transaktion nicht im Tangle angezeigt?

1 Like

https://thetangle.org/

Dort wird die Adresse gefunden…