IOTA einfach erklärt?

Wie würdet ihr in möglichst wenigen Sätzen IOTA erklären?Vor allem jenen Leuten die null Ahnung von dem Thema haben.

Speziell auch das Thema Dezentralität.Viele Dinge die IOTA bereitstellen will funktionieren ja auch zentralisiert.Den Leuten ist dieser Punkt vollkommen egal,nur der Service muss funktionieren.Warum etwas dezentral laufen soll/muss versteht praktisch keiner.

Freu mich schon auf Antworten

@Blocktrainer Vielleicht ist das ja etwas für „Frag den Trainer“.

Der Einsteigerguide erklärt echt alles auf den Punkt genau wenn man sich die Zeit nimmt und alles in Ruhe durchliest da wird ma richtig schlau und gebildet :wink::+1::grin:

2 Like

Jaja, mir geht es nur darum das ich nicht immer ein Referat halten muss das eine halbe Ewigkeit dauert.Kurz und bündig auf den Punkt eben.

@Schmucklos irgendwie vergesse ich immer den Einsteigerguide…Ich werde mir mal die Zeit nehmen und die wichtigsten Dinge zusammenstellen.
Aber alleine schon das der Einsteigerguide mittlerweile zur Bibel geworden ist verdeutlicht umso mehr das IOTA nicht auf die schnelle erklärbar ist.