IOTA - CaerSidi Hub Event am Dienstag 28.01. 20 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal darüber informieren, dass am Dienstag, 28.01. um 20 Uhr das CaerSidi Hub Event nachgeholt wird.

Die offizielle Ankündigung: https://caersidi.net/blog/hub-post-scriptum-event

Für alle, die nicht wissen was das ist:
Es handelt sich hier um das nächste, große Projekt von IOTA Mitgründer Come-from-Beyond. Die offene CaerSidi Plattform soll das Zentrum vieler, miteinander vernetzter Spiele von verschiedenen Herstellern werden. Ingame Assets eines Spiels können gegen Assets eines anderen Spiels getauscht werden und für alle Gegenstände wird es eine vollständige Historie geben, welche später im IOTA Tangle gespeichert werden wird. Weiter gibt es sogenannte Phygitals, also reale Gegenstände zum Sammeln, welche in CaerSidi einen digitalen Zwilling haben und dadurch besondere Gegenstände in Spielen repräsentieren können. Einige physikalische Gegenstände können später auch in Echtzeit mit der digitalen Welt interagieren. CaerSidi Hub ist sowohl als Webseite, als auch als PC Spiel und für VR verfügbar. Später werden sogar Android und IOS eine spezielle CaerSidi App unterstützen. Durch die Verbindung der Realität mit AR und VR wird CaerSidi als XR Plattform bezeichnet.

Falls euer Interesse geweckt wurde, schaut euch auf der Seite CaerSidi.net um, es gibt dort viele Blogposts, welche interessante Informationen zur Vision und zum aktuellen Fortschritt des Projektes enthalten.

Das Event:
Ihr könnt euch in den CaerSidi Hub einloggen und dort auf andere Spieler und die Devs treffen.
Es wird die Gelegenheit geben, den Devs Fragen zu stellen, was der eigentliche Grund ist, warum ich hierfür einen Foreneintrag erstellen wollte. Außerdem wird zum ersten Mal eine Demo vom Post Scriptum Paracosm RPG geöffnet (das RPG welches unter der Führung von CFB für die Plattform programmiert wird) und es wird dort eine „Quest“ geben bei der man etwas gewinnen kann.

Wir könnten die zwei Tage, die uns bleiben noch nutzen um interessante Fragen für die Devs zu sammeln.
Möglicherweise wird Roman das Event streamen und wir können die Fragen vielleicht im Stream mit festhalten.

Achtung, wer Interesse hat dabei zu sein, muss sich dafür auf der Webseite registrieren (siehe Link oben) und es werden insgesamt nur 100 Personen zugelassen! Ihr könnt sowohl per PC als auch per VR Headset teilnehmen, allerdings wird aktuell von den Devs die PC Version empfohlen, da VR noch very early stage ist.

Ich bin gespannt auf eure Fragen zum Projekt und hoffe man sieht sich im CaerSidi Hub! (Wenn man rein kommt…^^)

  1. Ein paar Fragen aus meiner Feder, die ich gerne stellen würde (Die Devs sprechen englisch):

  2. Will unique avatars in CaerSidi Hub have additional features other then appearance?

  3. Will an avatar still be tradeable even if I already used it?

  4. When will we be able to play a closed beta of Post Scriptum RPG?

  5. When will we be able to open boosters for Post Scriptum CTG or Altar and play the game?

  6. Will we be able to play games like Post Scriptum CTG directly within CaerSidi Hub and even watch those matches as spectators?

  7. How do you think will CaerSidi look like in 5 years?

  8. What needs to be achived, until IOTA can be used as backend technology? Is Paracosm.Games depending on Coordicide?

  9. Can you give more details how Paracosm.ixi will work and when the node software will probably be available?

  10. Where will the next portal lead that will be opened?

Viele Grüße,
Sairai

4 Like

Vielen Dank Roman, fürs Streamen!
Das Event war ein voller Erfolg und Paracosm.Games (+Tochterfirmen etc) haben echt gezeigt, dass sie auch was liefern können.

Es hat super spaß gemacht, war witzig und lässt erahnen, was für ein gewaltiges Potential in dieser Plattform steckt. In VR war die Erfahrung nochmal geiler!
Sinngemäßes Zitat von einem der Devs: In 5 Jahren hoffen sie etwas Ähnliches zu schaffen wie das was wir in Ready Player One gesehen haben. Ein gemütlicher, virtueller Ort an dem man sich mit Freunden treffen kann, um verschiedenste Spiele zu spielen und zusammen Spaß zu haben.

Ich habe es zum Glück geschafft, einen witzigen Moment mit Roman in einem Screenshot festzuhalten. Ein gelungenes Erinnerungsfoto xD

3 Like

Oh ja das war wirklich ein toller Steam! Vor allem danke an dich Roman und Community wir haben eine Tolle Community :slight_smile:
Ps. Sairai Danke für den Screenshot ich bin auch darauf zu sehen. Toll mal Communitymitglieder live in einem HUB zu treffen. Wird bestimmt nett sich daran zu erinnern später mal wenn IOTA und wir mal älter und weiser sind :smiley:

3 Like