Investition Aufteilung / Überinvestiert?

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr so aufgestellt seid.
Bei mir sind es mittlerweile 95% Krypto (BTC) und 5% Edelmetalle (Gold).
Ich habe noch eine Immobillie die aber noch zu 80% der Bank gehört, deshalb rechne ich das jetzt nicht mit rein.
Ich überlege etwas umzuschichten in Richtung Gold.

Wie sieht eure Prozentuale Aufteilung aus?

Danke

Aktuell bin ich zu 100% in Krypto.

In absehbarer Zukunft soll’s eine Immobilie (bzw. ein Teil davon) werden.

Aktien und Edelmetalle fasse ich nicht an.

1 „Gefällt mir“

könntest du sagen warum?
bin auch am überlegen ein Teil meines BTC investments in ein ETF zu investieren.
Für meine kids hab ich da schon welche laufen und jetzt nach gut 3 Jahren sind das 25% Rendite.

120% Bitcoin. 2% Sonstiges.

Zu umständlich und bei Krypto sind die Gewinne deutlich höher. (Wenn man die Geduld hat und nicht in $hit- und/oder Hypecoins investiert.)

Wenn ich noch Kinder im entsprechenden Alter hätte, würde ich ihnen 0,01 BTC (oder was auch immer man sich leisten kann) kaufen und auf einem Ledger ablegen.

Wenn sie 18 sind, dürften sie darauf zugreifen.

Aber…subjektiv. Muss jeder machen, wie er meint.

1 „Gefällt mir“

BTC habe ich für beide auch, die bewahre ich allerdings einfach mit meinen zusammen auf…
nur die Frau geht leer aus :stuck_out_tongue: