Interview mit Prof. Dr. Rieck - Komplettversion?

https://m.youtube.com/watch?v=jtOBd1TpFO8

Habe es mir gerade teils angeschaut, würde aber doch gerne das ganze Interview ohne Schnitt schauen.
Wird das noch hochgeladen? Finde die Schnitte da sehr ungünstig…

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema wollte ich auch noch etwas los werden:

Solch ein Interviewformat kann man sich meiner Meinung nach sparen. Eine objektive Meinungsbildung wird dem Zuschauer so nicht ermöglicht.

Wirkt so als ob Prof. Rieck sich alles so schön zusammengeschnippselt hat, dass er dabei gut weg kommt mit seiner Argumentation. Unangenehme Fragen können so gut weggeschnitten werden.

Außerdem ist der Zuschauer bei solch einem Interviewformat auf die LIVE Reaktionen und Aussagen der Interviewpartner gespannt und nicht an eine nachträgliche Kommentierung der Aussagen des Gegenübers. Im Nachhinhein kann jeder passende Antworten für die gestellten Fragen raussuchen. Aus dem Fairnessaspekt für beide Interviepartner ist ein solches Interview meiner Meinung nach schon hinfällig.

4 „Gefällt mir“

Würde mich mal interessieren ob das Roman wusste?! Würde bei solch einem Format auch keinem Interview zustimmen…

Hat irgendwer zufällig Riecks Inteview mit Marc Friedrich und seine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte gesehen?

  • Friedrich im Interview 5 Minuten lang so: Bitcoin bester Wertspeicher in der Krise
  • Rieck, der alte Hater, in der Zusammenfassung: Man lernt in der Krise die Vorteile eines echten gut funktionierenden Bankensystems zu schätzen

Hat in der Zusammenfassung dann auch kein einziges Mal „Bitcoin“ gesagt, dafür so schöne Wörter wie „Rolex“, „Silbermünzen“ und „Toilettenpapier“.

@Blocktrainer, hast du nicht auch einen Mitschnitt deines Gesprächs mit Rieck? Oder darfst du das nicht veröffentlichen?

1 „Gefällt mir“

Komisch dass das ganze Video nicht veröffentlich wurde und sich Roman auf solch ein Format eingelassen hat… solche zusammengeschnittene Videos kann man sich schenken und sind sicherlich nicht förderlich für einen vernünftigen Diskurs…

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für den Upload des gesamten Videos… anders schaue ich mir das nicht an.

1 „Gefällt mir“

Roman hatte vorgestern oder gestern im Video nochmal überlegt ob er es hochlädt. Vielleicht kommt es ja noch.

1 „Gefällt mir“

Roman hatte ja auch gesagt, dass er das Interview aufgrund Riecks Argumentationsweise („nein!“) ziemlich blöd fand, und dass Rieck sich teilweise auf ein Papier bezogen hatte, was Roman nicht vorlag. Evtl. wiederholen die beiden das ja nochmal, wäre sicher sinnvoller.

Ansonsten macht Rieck evtl. auch gerade eine Entwicklung durch. Er ist ja nicht doof und wird sich in den letzten Wochen auch intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. In seinem Interview mit Tobias Adrian vom IWF schien er gar nicht mehr so anti Bitcoin und ging recht offen mit den Pro-Argumenten von Adrian um - fand ich zumindest.

Wird schon noch :wink:
H.

1 „Gefällt mir“

Er hat dabei in den Chat geguckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn genug Interesse besteht, wird er’s hochladen, vermute ich…

Ich bin immer für ungeschnittene Versionen. „Kill Bill“ geschnitten ist auch grauenhaft. :smiley:

2 „Gefällt mir“