Inbound Kapazität aufgebraucht, was nun?

Hallo, bin noch ein Neuling, deswegen entschuldigt die Frage.
Mein erster Channel war einer der nur INBOUND Kapazität hatte. Dann habe ich mir über „Deposit Bitcoin“ in ZAP noch ein paar Satoshis auf meine Lighning Node geschickt. Irgendwie denke ich immer, die werden dann einfach auf die entsprechende Bitcoin-Adresse verschickt. Allerdings war danach (oder lag es an etwas anderem ?) meine INBOUND Kapazität erschöpft. Also werden diese Zahlungen über die Channels verarbeitet !? Beim ersten Funding meiner Lighning Wallet ging es aber ohne Channel, da hatte ich noch keine. Wo ist der Unterschied ? Oder lag es gar nicht an dieser Zahlung ?
Das weitere Problem ist nun, dass ich zum rebalancen immer INBOUND Channels brauche, um aus dem Channel der am meisten LOKAL hat rauszuschicken und bei einem, bei dem ich viel INBOUND habe wiedder zu empfangen. Vermutlich liegt das Problem aber auch daran dass ich am Anfang nur EINEN INBOUND Channel hatte und der eben aufgebraucht wurde. Wenn ich mehrere INBOUND Kanäle hätte, wen würde Lighning dann bevorzugen ? Den mit der kleinsten Gebühr ?
Danke und VG

Hi,

Warum hast du keine Remote Balance? Bei unserem Kanal liegt fast alles auf deiner Seite.

LG René

Hi, das war ja meine Frage… Du hattest ja einen Channel zu mir aufgemacht, jetzt liegt aber alles auf meiner Seite, also müssen Zahlungen über deinen Kanal zu mir eingegangen sein. Das einzige was ich bisher gemacht habe, war die Node nochmal mit „Deposit Bitcoin“ zu befüllen. Von der Exchange habe ich BTC auf meine Bitcoinaddresse geschickt. Läuft das dann über die Lightning-Kanäle ?
VG