Immigration

Kann Bitcoin das Problem der übermäßigen immigration in Deutschland lösen.
Ich denke ja denn ein hartes Geld würde Politiker daran hindern Immigranten Geld zu schenken, weil ein hartes Geld nicht gedruckt werden kann.
Fallen die großen finanziellen Anreize in Deutschland für Immigranten weg, werden sich auch weniger auf den Weg machen. Gleichzeitig könnte man vorschlagen dass Immigranten mit nützlicher Ausbildung schneller ins berufsleben eingegliedert werden können und würde somit zusätzliche Anreize für gefragte Fachleute schaffen.

Muss Bitcoin denn alles machen…

Wie wärs mit Passkontrollen?

Wie im Freibad? :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Das haben sie schon versucht. Frau bärburg hat doch dann freischeine ausgeteilt oder wie war das?

Oder anders gesagt warum ein Problem selbst schaffen und sich dann darum kümmern wenn man es auch komplett umgehen kann?

Gib’s zu, du willst mit dem Thread nur Bontii triggern. :smile:

7 „Gefällt mir“

Der ist links oder aber ich bin nicht rechts also kein Problem.

Keine Sorge, das wird Bontii dann für dich (und für sich) entscheiden was du bist.

Aber solche Threadtitel sind doch förmlich Bontii’s Batsignal im Nachthimmel.
Da wird sich gleich das Superhelden-Cape übergeworfen und dann dürfen wir uns wieder irgendwelche Pamphlets durchlesen. :grin:

8 „Gefällt mir“

JEDER Thread ist dieses Signal. Schwurbler allerortens…

:grinning::rofl::joy: kann es sein dass ihr euch schon länger kennt? :joy::rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Nein im Ernst ich will dir nichts gegen Ausländer sagen. Es geht mir eigentlich um die aktuelle Geldverschwendung in unserem Land. Und es tut mir auch von Herzen weh wenn in armen Ländern Kinder verhungern während unserer Staat Milliarden für Kriege in anderen Ländern ausgibt und damit noch mehr Leidenschaft.

Du kannst aber auch keine Renten und andere Transferleistungen bezahlen. Immer schön den Ball flach halten. Ich verstehe deinen Ansatz aber bei einem schnellen kalten Entzug stirbt unserer Fiat Junky System.

Lass uns erstmal darüber reden ob ihr auch Möglichkeiten seht dass eine harte Währung gut für eine ausgeglichene Migration ist. Oder ob ihr Probleme seht. Das Renten problem ist ein gutes Thema was man aber in einem anderen Tread ansprechen sollte. Da sieht sonst keiner mehr durch :wink:

Das soll Aber nicht heißen das ich morgen eine Bitcoin Welt möchte. Das hat Zeit. Erstmal die Fehler im Bitcoin System suchen und dann…
Das Rentenproblem ist mit BTC auch lösbar.
Mit Fiat Inflationsgeld kann es nicht funktionieren weil es ständig entwertet.

:dollar: Politiker hassen diesen Trick :dollar:

Bis diese Effekte sich bemerkbar machen, sieht es bei uns schon lange aus wie in Kabul unterm Sofa.

1 „Gefällt mir“

bitcoin löst KEINE probleme. bitcoin ist das werkzeug, welches dem menschen erlaubt, die probleme zu lösen…

Da hast du wahr gesprochen das müssen die Menschen schon selber machen Bitcoin hilft aber.