Im Urlaub außerhalb Der EU kann ich mich technisch nicht bei Bison einloggen? Bitte Hilfe dringend

Bison meldet sich nicht mehr

Wie ist die Rechts Lage eigentlich in Deutschland??

Die Bestände im Depot sind mein Eigentum ….wenn sich Bison einfach nicht mehr meldet ….währe das doch rechtswidrig….

Welche Rechte habe ich in Deutschland hier wieder an meine Bestände zu kommen

Alles Geld kommt von der Deutschen Bank ohne Ungereimtheiten

Alles sauber

Fühle mich grad enteignet

Kann doch nicht sein …..

mir wurde von bison gekuendigt weil ich ins ausland umgezogen bin. die geben dir 30 tage deine bestaende abzuholen. also ertmal keine panik. und die haben mir auch nur gekuendigt nachdem ich denen mitgeteilt habe auf deren nachfrage, dass ich keinen wohnsitz mehr in der EU habe. also erstmal kein stress… VPN hilft, aber andere services bemerken auch die nutzung des VPN und fragen dann nach dem grund warum du einen benutzt… ( privacy ist da die richtige antwort :-))

Ok du hast es aktiv mitgeteilt

Aber nur weil ich ne sim benutze im Ausland kann sowas ja nicht eingeleitet werden
Oder ??

Ps: und wenn man über 30 kommt bekommt der Staat einfach seinen Bestand :ok_hand:??? Ist ja super

Oder was passiert dann ???

ich habe es nicht drauf ankommen lassen und habe meine letzeten bestaende abgezogen bevor ich auf deren email geantwortet habe. ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst. aber die apps haben so ihre tricks. als ich mich bei relai anmelden wollte, hat der auf mein GPS zugegriffen und mit meiner angegebenen adresse abgeglichen (konnte die anmeldung nicht abschliesen)… in deinem falle wird der VPN reichen. wenn du unbedingt imurlaub kaufen musst, dann hol dir nen VPN per trial period. oder hole dir mullvad VPN der kostet 5 EUR im monat und hat keine laufzeit (prepaid)

denken würde helfen …

1 „Gefällt mir“

Nichts kaufen

Will nur einloggen und Bestand Kuggen das ist alles

Helf mir auf die Sprünge

entspanne lieber im urlaub. ich denke jetzt musst du etwas warten. ist bestimmt so eine art timelock oder die melden sich bei dir per email…

1 „Gefällt mir“

Danke dir

Das mache ich

Wenn ich in Urlaub, insbesondere Ausland und gar außerhalb EU, prüfe ich vorher, ob ich Zugriff auf meine Ressourcen haben werde.

Andererseits, wie schon mehrfach darauf hingewiesen, ists besser mit einem VPN zuzugreifen, bei WLAN insbesondere, wenn es nicht übers eigene , da fast zwingend.

Hast du zuhause eine Fritzbox oder Derivat, wird da ein VPN angeboten, einfacher ist dann sogar wireguard. Das gewährleistet dir, dass der Ausgang über das heimische Netz geht, die Beschränkungen weg sind .

Das sollte aber kein Neuland sein

Hab jetzt nach 24 h wieder die Aufforderung Sicherheits Code

Werde gleich mal die deutsche sim einsetzten

Sollte ja jetzt klappen

Alles geht wieder danke für eure Hilfe

also nächstes Mal Vorsorge :smiling_face_with_sunglasses:

Klappt wieder alles

War nur ne 24 h Sperre

Jetzt mit deutschen sim

Alles hat gekappt

Aber ohne VPN?

Ja so wie es seit Jahren schon funktioniert

Habe noch nie vpn verwendet

Alles geht jetzt Einwand frei Gott sei Dank mein Urlaub kann wieder entspannt weiter gehen

Dannke für eure offenen Ohen

Anmerkung:

Hier wurde mehrmals ein VPN erwähnt. Es gibt übrigens einige VPN Anbieter die Bitcoin/Lightning akzeptieren!
Diese legen in der Regel auch Wert auf Anonymität!

Das nennt sich AML Regulierung. Der EU sei dank. Zum Verbraucherschutz !!!

ProtonVPN ist gut und vertrauenswürdig.