Idee zur Ver₿reitung von ₿itcoin

Hallo lie₿e Kryptogemeinde,

ich habe mir ü₿erlegt, dass es lustig wäre wenn alle ₿itcoiner jedes ₿ in ihren Texten oder Kommentaren die sie verfassen mit einem ₿itcoinsym₿ol austauschen. Wer weiß, vielleicht geht diese Idee ja viral und trägt zum Marketing von ₿itcoin ₿ei. Außerdem ist es doch interessant zu wissen, so₿ald man es mit einem ₿itcoiner zu tun hat. Also am ₿esten gleich auf der Tastatur hinterlegen. :smiley:
Was haltet Ihr davon?

₿este Grüße!
₿itcousin

1 „Gefällt mir“

Das ist zum Glück auch überhaupt nicht nervig.

6 „Gefällt mir“

@Jafar

Ein ₿isschen Spaß muss sein. Man kann es ja bei ₿edarf nur mit den großen ₿´s machen, dann ist das lesen nicht ganz so nervig. Danke für deine Meinung!

und achja.
*ü₿erhaupt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man wenigstens das Bitcoin-Symbol und keine kleinen Kästchen sehen würde. :roll_eyes:

Mainstream Adoption erreicht man nicht indem man versucht den Menschen eine Lösung aufs Auge zu drücken für ein Problem welches sie nicht kennen. Mainstream Adoption erreicht man nur indem man den Leuten das Problem klar macht, sie dazu animiert eine Lösung dafür zu suchen und ihnen diese dann präsentiert (so funktioniert auch Marketing).

Ist mit jedem Asset so; da machen digitale keine Ausnahme. Ein Auto kauft man ja auch nicht nur weil es das gibt, sondern nachdem einem bewusst wird das man es braucht um sein Problem zu lösen (welches das auch immer sein möge, z.B. weiter Weg zur Arbeit, kein Platz zum b…n,…). Du verstehst was ich meine.

Natürlich ist Werbung wichtig, aber erst wenn die Mainstream Adoption abgehakt ist, vorher brauchts Aufklärung, und die erreicht man nicht durch das Bombardieren von Symbolen.

1 „Gefällt mir“

@GermanCryptoGuy
Echt öde, dass das Symbol auf dem Handy nur als Kästchen angezeigt wird… :frowning:
Sonst hätte ich das jetzt durchgezogen :smiley:

@nittels
Sollte jetzt auch nicht für die Mainstream Adoption sorgen, sondern nur zum Spaß. Sodass man andere Bitcoin Liebhaber erkennt. Das eventuell der ein oder andere sich fragt, was es mit dem Symbol auf sich hat und sich daraufhin näher damit befasst, ist nur ein netter Beigeschmack.

Mit freundlichen Grüßen!

₿y the way…

Weiß jemand, o₿ es möglich ist, dass man das Sym₿ol auch auf dem Handy erkennt?

Danke! :slight_smile:
₿itcousin

Nope. Chrome. Desktop-PC. Windows 7.

1 „Gefällt mir“

Also meine Kumpels, die ich sowieso wegen ₿itcoin nerve, kann ich nun mithilfe dieses Gedankenanstosses auch noch auf Telegram zusätzlich nerven :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir (Android) funktioniert’s prima, aber wie kriegt ich das schöne Symbol auf die Tastatur :thinking: Handytippen ist ohnehin schon mit viel Korrektur verbunden :frowning:

Würde gerne meinen Usernamen hier anpassen, geht das🤔

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Marketing Experte, aber die Koreaner haben ihre ersten Autos bei uns mit Plakaten beworben auf denen nur die Name in Lautschrift stand… Werbung halt.