[IDEE] Krypto Wichteln

Hallo zusammen,

Soeben wurde erneut das Redditgifts Wichteln gestartet. Man kann sich da anmelden und am 2. Dezember wird ein Partner ausgewählt. Diesem Partner muss man bis zum 20. Dezember, egal wo er wohnt, ein Paket zukommen lassen.

Beim Lesen kam mir die Idee eine Art Krypto Wichteln hier im Forum durchzuführen. Wir einigen uns auf eine Summe (z.B. 20€ oder 0.0025 BTC), jeder bekommt einen Forennamen zugewiesen und diesen muss man dann eine beliebige Kryptowährung zukommen lassen. Stelle mir das als ganz spaßig vor und nach einem Jahr kann man dann ja ein Resumée ziehen was aus den 20€ Shitcoins wurden. Natürlich darf man auch verkaufen bzw. umtauschen.

Über die Ausführung könnten wir ja noch diskutieren bzw. sollte dieser Thread als Brainstorming dienen. Natürlich besteht auch die Gefahr gescamt zu werden, hier sind wir jedoch noch im kleinen Kreis und ich würde das Risiko mit den 20€ eingehen. Multi-Accounts sollten natürlich verboten sein.

Was meint ihr?

Moin,

bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Eigentlich kann man das mal machen. Aber wie soll es funktionieren? Wenn es eine beliebige Währung sein soll, müsste der Empfänger ja für alle möglichen eine Empfangsadresse generieren und ggf. vorher noch eine Wallet installieren.

Oder man schenkt einfach den Private Key. Ich will dir z.B. Bitcoin schenken und schick dir den Private Key per PN. Es ist dann deine Verantwortung was du damit machst (im Optimalfall weitertransferieren um sicher zu gehen, dass nur du den Private Key hast)