Ich suche Informationen zu Lightning in deutsch

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach Informationen die das Lighting Protokoll wenn möglich in deutsch Anfänger gerecht erklären.
Ich habe schon viele Informationen in englisch gefunden kann diese aber nicht wirklich lesen und schon gar nicht verstehen.
Wenn also jemand eine Info für mich hätte würde mich das sehr freuen.
Grüße Uksa

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

@renna
Herzlichen Dank das ist eine gute Einführung.

Bei Coincharge behandeln wir eher das Thema Lightning als Zahlmethode.
Es gibt aber auch ein Beitrag, der sich mit Lightning aus Anwendersicht beschäftigt.
Vielleicht ein interessanter Einstieg:

1 „Gefällt mir“

@onleines,
vielen Dank, werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Danke … tolles Bild :+1:

Falls ein paar Neulinge diesen Artikel lesen. Hier ist dem Schreiber einen Fehler unterlaufen:

„Der Bar-Besitzer hat einem anderen Bar-Besitzer ebenfalls 50 Euro gegeben, dem Kino-Besitzer 100 Euro und dem Bäcker an der Ecke 20 Euro. Gehst du nun zum Bäcker und sagst “Ich habe beim Bar-Besitzer noch 100 Euro gut”, streicht dieser die 2 Euro für deine Rechnung von den zuvor gezahlten 50 Euro vom Barbesitzer.

Der letzte Satz ist natürlich so nicht korrekt, denn : streicht dieser die 2 Euro für deine Rechnung von den zuvor gezahlten 20 Euro vom Barbesitzer.

Hat jemand für erfahrenere Bitcoiner eine ausführlichere Einführung für allg. das Lighting-Network? :blush:

Na klar :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Das war leicht :smiley:
Gibt es was ähnliches auf Deutsch? Den härteren Tobak auch noch in englisch zu lesen, ist nochmal etwas schwerer für viele.

Mittlerweile auch:

1 „Gefällt mir“