Ich hätte gern eure Meinung, Tipps und Anregungen

Moin Moin, Ich hätte gern eure Meinung, Tipps und Anregungen

Du haust den Link in den Titel uns sonst nirgends hin?

Also ne, dann nein.

Jrtzt ja. Ist wesentlich besser.

Also ich weiß nicht so wirklich was das Projekt soll ?

Scheint mir auch noch ein wenig unausgereift zu sein.

Viel in Vorbereitung & Bearbeitung etc.

Scheint mir zu früh für eine sinnvolle Projektvorstellung zu sein.

Ich verstehe die Webseite auch nicht so ganz aber Sie ist beruhigend und gerade für einen Bitcoiner wahrscheinlich sehr based.

Wünsche dir viel Erfolg damit und eventuell hat Sie irgendwann auch einen UseCase, wo ich Sie eher verstehen werde.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Habe die Seite erst grob überflogen und nicht verstanden wozu diese überhaupt da sein soll.

Jetzt wo ich sehe dass es um LifeTimer2.0 geht habe ich danach gesucht. Eine APP finde ich nicht, aber habe das pdf angeschaut. Auch hier verstehe ich nach groben überfliegen nicht worum es geht. Als Tester (mit vermutlich kurzer Aufmerksamkeitsspanne) habe ich es dann dabei belassen.

Also ein FIRE-Rechner. Es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, auf Details dieses Fantasieprodukts einzugehen, nur eine Frage:

Warum sollte jemand, der sowas braucht, es sich nicht selber zusammensloppen, sondern es von einem gelernten Maurer mit der „Geschäftsbezeichnung: Freigeist“ zusammensloppen lassen?

Zu den Unterlagen, die im Gegensatz zum „LifeTimer 2.0“ ja tatsächlich existieren, lässt sich da mehr sagen, vor allem natürlich wie sloppig sie sind. Was schade ist, weil sie deshalb niemand lesen wird, obwohl da ein paar lustige Sachen drinstehen, z.B. im Punkt „Gestaltung“ der Projektbeschreibung im Wesentlichen der Prompt, der die Unterlagen generiert hat. Oder diese tolle Aussage:

Für kompatible Android-Smartphones. Das bestehende Android bleibt erhalten.

Haha, danke, dass deine App mein Betriebssystem nicht löscht.

Haha, großartig, ich paraphrasiere: „Maurer sind nicht dumm, aber deine Antwort ist so dumm, dass man glauben könnte, du bist hier der Maurer“.

Danke für den Thread, ich glaub, hier werd ich noch viel Spaß haben.

Zum Thema: Klar kommt die Idee eines FIRE-Rechners an, deshalb gibt es sie auch zuhauf. Mein Punkt ist: Da du keine besondere Expertise im Bereich Finanzen oder Softwareentwicklung hast (laut deiner eigenen Darstellung auf deiner Website), warum sollte eine App, die du irgendeine KI entwickeln lässt, besser sein als eine App, die jeder andere für sich selbst von einer KI entwickeln lässt?

Schade um die verbrannten Token. Ein kleiner MVP als Demo-Anwendung wäre besser gewesen anstatt ein schlecht generiertes KI-Video mit merkwürdigen Visualisierungen, PDFs dessen Inhalt du selbst nicht Korrektur gelesen hast oder nicht verstehst was dir die KI da überzeugend verkauft hat oder einfach generell die dazugehörige, ebenso merkwürdig zusammengesloppte Website.

Aber hey, solange du Spaß dran hast, alles gut. Taugt nur nicht viel für die Vorstellung von einer vibegecodeten App die nur auf dem Papier zu existieren scheint.

Ups, mir war nicht bewusst, dass Sex überhaupt eine Option war, sonst wäre ich vielleicht netter gewesen.

Warum zeigst du uns dann nicht einfach die App und fragst, wie wir sie finden, statt uns hier den Sloptrichter anzusetzen? Ich bin immer noch am Verdauen von „Gesellschaftliche Wirkung beginnt dort, wo Menschen Zusammenhänge verstehen und daraus freiwillig tragfähige Entscheidungen entwickeln“ und unsicher, ob ich es unten behalten kann.

Du schreibst hier eine echt lange Erklärung für etwas, das man in einem Satz sagen kann, und das hier auch schon in einem Satz gesagt wurde:

Du sagst, du hättest gerne Tipps und Anregungen für deine App, und die beste Empfehlung, die ich dir in der Hinsicht geben kann, ist, dir alle professionellen Produkte anzuschauen, die genau das machen, was du vor hast. Z.B. scheint projectionlab.com in dieser Sparte beliebt zu sein.

Was?

Kannst doch einen FIRE-Rechner nutzen, wenn Du in BTC sparst?

Aber auf Deine App wird man doch nur stolpern, wenn man ohnehin Anhänger der österreichischen Schule ist. Da brauchst Du dann auch niemanden mehr in der App zu belehren. Und Interessierte stoßen wahrscheinlich eh auf das Mises Institut und informieren sich dort.

Einem FIRE-Rechner kann doch erstmal egal sein, woher das Geld kommt.

Ganz legal: FIAT erarbeiten, an der Börse gegen BTC tauschen.

Ich habe das Gefühl, dass es Dir mehr darum geht Deine Meinung zu teilen - und das ist völlig okay.

Aus meiner Sicht nur fraglich, ob Deine App wirklich wettbewerbsfähig ist.

Wer sind denn DIE?

Und wo siehst Du Anzeichen dafür, dass der Kauf von Sats gegen Euro verboten werden soll?

Klar. Ich meinte das eher auf die App bezogen. Du brauchst ja keine App, um Deine Meinung kund zu tun. Schließlich hat die Ablehnung von CBDCs erstmal nichts mit FIRE-Rechnern zu tun. :slight_smile:

Da das Ding noch nicht einmal existiert und ein reines Luftschloss zu sein scheint ist die Antwort darauf bisher ganz klar: Nein.

Ich hab kein Wort verstanden außer, dass du weder was vorzeigen kannst, noch willst. Außer natürlich diese ganzen komischen PDF Dateien.

Ich bekomme hier lediglich den Eindruck, dass du auf lange Sicht einfach nur ein zusammengeslopptes Stück Software kommerziell vertreiben willst. Das schlimmste daran ist, dass du dich mit vielen Basics null auszukennen scheinst und in die typische KI Falle rennst. Mit deinen gesloppten PDFs bringst du genau den Beweis. Deine KI die du bedienst schmeißt dir mit stolzgeschwellter Brust Dinge vor die Füße die du blind übernimmst und nicht einmal im Ansatz auf Sinnhaftigkeit kritisch hinterfragst. Inklusive natürlich dem üblichen KI Geschwafel.

Alles in Allem: Kein guter Elevator Pitch.

@HODLer Denke mal das Ding hier kann dann wieder zu gemacht werden …