Ich habe Probleme mit dem Zugriff auf mein Guthaben in der Base App

Ich habe Guthaben, welches in dem Megaland Coin angelegt ist und ich keinen Zugriff darauf bekomme.Das Konto ist gesperrt. Laut Live Chat mit Coinbase soll ich Gebühren in Form von BnB auf das Konto einzahlen und dann bekomme ich Zugriff auf mein Geld.

Gibt es hier jemanden, der das auch schon erlebt hat oder der mir einen Rat geben kann.

Gruß Micha

1 „Gefällt mir“

:triangular_flag:

Es gibt viele Leute, die das leider schon erlebt haben.

Jedes weitere Geld das du einzahlst, wirst du nicht mehr wieder sehen. Das ist eine bekannte Betrugsmasche!

Noch nie gehört diesen Shitcoin. Auf welchem Weg hat dich der „Support“ denn kontaktiert?

2 „Gefällt mir“

:rofl: , ok, könnte aber auch dein, dass ein kleiner Betrag - aber wirklich ein kleiner - für die Gebühren erforderlich ist.
Zuvor aber bitte nochmals genau nachprüfen , ob seriös

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es handelt sich nur um eine geringe Menge an diesen besagten Bitcoins, also wirklich nur ein paar Coins, nichts wildes

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist Coinbase doch trustworthy aber das die BnB brauchen hört sich irgendwie nach dem Scam an. Besonders wieso BnB wenn Coinbase, also ETH oder USDC wäre doch eher das worauf der Coinbase OP Stack mit dem Base Layer aufbaut xD

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Als nach 3 Monaten die vereinbarte Anlagedauer zu ende war und wir auf das Konto zu greifen wollten.

per WhatsApp +1 (641) 909-0175.

Habe keine blassen Schimmer was dieser Coin ist. Scheint aus dem Gaming Umfeld zu kommen. Der Chart zeigt eine negative Entwicklung auf.

was auch schon wieder eigenartig klingt .

Wenn es seriös wäre, spräche nichts dagegen, den notwendigen Betrag an bnb aus tausch von den auszuzahlenden Coins abzuziehen / zu wechseln.

https://www.peoplebyname.com/known-numbers/941-909-0xxx

denke, dass das für die USA eher ungewöhnlich ist.. also nicht nur die von dir genannte , sondern auch Varianten wie die im angezeigten Link . KI meint das auch

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die Antworten.

Ich habe jetzt ChatGPT danach gefragt, sie solle nach gleichen Vorkommnissen im Netzt suchen. Sie hat keine verwertbaren Artikel gefunden. Heisst das jetzt, es entspricht der Wahrheit?