Hype um Bitcoin - mein Unbehagen

Die NPC’s kapieren es halt nie @renna

1 „Gefällt mir“

Rede mich nicht blöd von der Seite an, wenn du nichts beizutragen hast und schau lieber deine Aluhut-Videos auf YouTube weiter…

1 „Gefällt mir“

getroffene Hunde bellen

Es geht ja nicht darum den einen gegen den anderen auszuspielen. Bitcoin hat seine Berechtigung und Zukunft, aber eben auch ganz andere Projekte haben Zukunft, die mit Bitcoin nicht zu vergleichen sind und auch nicht von diesem abhängig sein werden. In Zukunft werden viele Altcoins, die ihren usecase in der Wirtschaft haben, überhaupt nicht mehr am Bitcoin-Tropf hängen. Denn sie haben einen ganz anderen background: sie haben eine technische Anwendung, sind in Produktion/Handel eingespeist und deshalb nicht mehr wegzudenken.

1 „Gefällt mir“

Was bricht IOTA denn von Innen auf ?

Von Dir kommt auch nur: IOTA macht alles besser oder Kalendersprüche.

Im Moment werden bei IOTA doch die einst hochgelobten und ultimativen Konzepte weggeworfen. Das sollte selbst einem Fanboy zu denken geben.

Besser informieren wäre mal angesagt bevor du bullshit verzapfst.

P.S.: So lange du deinen Ton mir gegenüber nicht änderst solange ändere ich meinen zu dir auch nicht. „Scheiß Bitcoin Fanboy“.

Also Elmar hat dich 1) nicht beleidigt und 2) Recht damit, dass IOTA kürzlich nahezu alle vorher angepriesenen Konzepte verworfen hat.

Ergeht mir auch so haha

Was siehst du denn genauso? Er hat ja jetzt nichtmal ein Argument geliefert :sweat_smile:.

Oder meinst du, du siehst es so wie @anon70584293 ?

Es ist ein unterschied ob sie es verwerfen und zum späterem Zeitpunkt weitermachen oder die Konzepte gänzlich weggeworfen werden.

Naja aber einige wurden doch gänzlich verworfen bzw. ausgetauscht :face_with_raised_eyebrow: .

Es geht doch einfach nur darum, dass IOTA auch noch nichts erreicht hat und zwar auf dem Papier viele Industriepartner hat, aber glaub mir, wenn die Lösungen nicht funktionieren und nur Versprechungen bleiben bzw. der Industrie keinen Vorteil/Geld bringt, dann sind die auch schnell wieder weg.

Ich betone auch gerne nochmal, dass ich per se garnichts gegen IOTA habe und es ein super spannendes Projekt finde, aber es ist eben nicht das Allheilmittel als das du es hier gerne immer hinstellst, da hat @anon70584293 schon Recht.

Und das aller aller wichtigste: Ich sehe IOTA auch in keinster Weise als Konkurrenz zu Bitcoin, deswegen finde ich diese Vergleiche einfach total hirnrissig.

Kann ich mich nur anschließen.

Ich mache hier auch keine Vergleiche. Es ging um die Adoption und Akzeptanz und wie der Cryptospace allgemein „aggressiv“ gegen das System eingestellt ist als vergleichsweise IOTA.

Leider tendieren IMMER die Bitcoiner-Fanboys dazu aggressivere mit unterschwelligen „Argumentation“ blind um die Ecke her laufen um daraus eine „Vergleichsdiskussion“ zu starten obwohl das gegenüber es gar nicht vor hatte. Es kam noch nie ein „Cardano-Fanboy“, „Ethereum-Fanboy“ oder egal woher sowas ins Rollen brachte. Es sind immer dasselbe Lager, die Bitcoiner. - Das ist sozusagen auch die Community die sich ändern sollte wenn sie Akzeptanz finden wollen. In der Industrie kommt das nicht gut an und dabei mein ich nicht die Mining-Industrie. :wink:

Naja… trotzdem bringst du in gefühlt jedem zweiten Post in dem es eigentlich garnicht um IOTA geht, IOTA als Allheilmittel ^^.

Bisher kam ja auch noch kein Cardano-Fanboy und behauptet Cardano wäre das Allheilmittel. Oder Monero- Fanboys, die behaupten Monero wäre das Allheilmittel.
In dem Fall würde ich nämlich auch denen sagen, dass das wahrscheinlich nicht so ist.

Und natrülich hast du auch den Vergleich mit Iota/BTC gemacht. Du hast doch behauptet, dass Bitcoin [im Gegensatz zu Iota] keine Akzeptanz erlangen wird so lange er sich gegen das System stellt. Aber hey… Bitcoin stellt sich schon seit 11 Jahren gegen das System und die Akzeptanz wächst jedes Jahr gewaltig :wink: .

Außerhalb der Cryptoblase & Finanzsektor? Wo?

Wo schrieb ich mit den Worten „IOTA ist ein Allheilmittel“?

Lol. Was heißt denn „außerhalb der Cryptoblase“.

Wenn sich die Akzeptanz außerhalb der Blase erhöht, ist derjenige ja dann auch in der Blase drin.

Dass Geschäfte etc. BTC Zahlungen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht flächendeckend anbieten, ist doch klar bei der derzeitig vorherrschenden Volatilität.
Aber das ist auch egal. Wichtig ist erstmal das Mindset der Menschen zu ändern um ein alternatives Geldsystem etablieren zu können. Der Rest kommt dann von alleine, ganz einfach dadurch, dass eine Nachfrage da ist.

Schon, ich glaube es war Milton Friedmann, hat gesagt, dass man ein alternatives Geldsystem ohne die Hilfe des Staates nur sehr sehr langsam aufbauen kann, weil es sehr lange dauert, dass die Menschen Vertrauen dafür gewinnen.
Und in der Phase ist Bitcoin noch aktuell. Jeden Tag kommen ein paar Menschen dazu, die Vertrauen in BTC gewinnen und verstehen warum es ein alternatives Geldsystem braucht.

Eine langsame, schleichende Revolution.

Du hast, wie ich dir schon oft gesagt habe, einfach noch immer nicht verstanden, was Bitcoin ist und sein möchte. Wahrscheinlich weil du dich auch noch nicht intensiver damit beschäftigt hast.

Ich kann dir z.B. mal empfehlen diese beiden Artikel dazu zu lesen, dann wird dir vielleicht das ein oder andere klarer:

http://bitcoin-leseecke.de/das-bullische-plaedoyer-fuer-bitcoin/