How to install Umbrel

Hallo,

ich haben von Elektronik unter 12V keine Ahnung und bin kein ITler.
Dennoch baue ich für ein Implementierungsprojekt (bitcoin-dreieich.de) eine Node auf. Das Video von Roman war Idiotensicher, also habe ich alles bestellt und beim loslegen, hat sich plötzlich das Aufspielen …geändert. Jaja… steht alles da… mein Englisch ist aber grottenschlecht (Hauptschule 1985, das meiste Wissen, habe ich aus der Apotheken Umschau) und mit Fachbegriffen aus der IT …bin ich raus.

Ich versuche es morgen mal mit einem Web-Übersetzer, würde mich aber sehr freuen, falls mich hier kurz jemand an die Hand nehmen könnte! Oder es irgendwo ein pdf… oder neues Video geben sollte…

Danke!
LG BK

P.S.: Ich versuche über Twitter seit Tagen 2 Karten für das Blocktrainer Event 2022 los zu werden. Hat hier vielleicht jemand Interesse? (EK selbstverständlich)

hi,
wenn es hierbei wirklich um eine umbrel installation geht kann ich nur sagen: schau dich auf deren seite um. das ist dort alles sehr gut erklärt. ich denke, dass es nichts einfacheres und benutzerfreundlicheres gibt als umbrel. im prinzip musst du nur nach deren bebilderten anleitung verfahren. also umbrel image runterladen, dann mit dem empfohlenen programm die image datei auf die sd karte, externe festplatte am pi anschließen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nen raspberry pi 4 nutzt), sd karte in den pi und strom rein. nach paar sekunden kannst du dann im browser drauf zugreifen, meistens ist es umbrel.local

okaaaaaay… es lag an den Ansichten… Laptop, McBook haben mir das Bild riesig und den Slider unten gar nicht angezeigt… glaube jetzt komme ich voran. *ohman… *sorry

Alles eingerichtet, läuft…

„Danke“.
LG BK

1 „Gefällt mir“

perfekt. jetzt musst du nur noch warten bis die btc node synchronisiert ist. das kann ne weile dauern.

Ich bekommen bei eröffnen eines Kanals zu
026db2cbf3d8ab4a4c01eed2df432d20cf0a13136402097574209d2595cb9e9d93@95.111.247.188:973 (Blocktrainer Node)

Die Fehlermeldung:
Unable to connect to peer, dial proxy failed: socks connect tcp 10.21.21.11:9050->95.111.247.188:973: unknown error general SOCKS server failure

Kann jemand helfen?
LG

weil keine Satoshi auf der Lighning node sind…
…ich bekomme die von der BTC Node nicht rüber…

…ich soll die Adresse überprüfen… aber kein Button „okay“ da.
Falsche Adresse?

Danke!
LG BK

Ich bekomme da keine Satoshi auf die Lightning Node. Versuche jetzt über die Blue Wallet zu verbinden, und dort hin zu senden…

Sind meine Fragen euch eigentlich zu kompliziert, oder zu dumm?
Jemand einen Tipp für Kontakte und/oder Hilfe von anderen Node Betreibern?

Hast du Telegram? Wenn ja, dann komm gerne in eine deiner lokalen Ortsgruppen und lass dir dort weiterhelfen. Hier ist eine Liste mit allen Gruppen in Deutschland :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! …bin schon in der Frankfurt- und Darmstädter. Habe dort jemand gefunden, …hat bestimmt bald Feierabend.

…Geduld ist nicht so mein Ding :blush::blush:
LG

Geduld und Frustrationstoleranz ist das einzige was man beim Betrieb einer Node braucht :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“