Hoss White Paper (UVD) Universe Dollar. Scam?

Achso. Ja, tut mir leid. Ich habe mich tatsächlich auch erst angemeldet, weil ich auf den Beitrag mit der Frage reagiert habe. Warum genau ist das Mist? Und wie gesagt, die Seite uvd.trading ist ja der Grund der nachfrage und nicht der Werbezwecke. Glaube, der Typ hat sowieso genug Reichweite. Aber ist das alles nur Fugazi? So kann ja keiner auf die Seite und meine Frage beantworten… Vielleicht kann sich dazu noch Jemand konkreter äußern.

Bin ja eher durch Hoss und Hopf drauf gestoßen.Deren Podcast fand ich schon unterhaltsam. :face_with_peeking_eye: Ist ja nicht immer alles falsch was die Leute erzählen. :wink: Aber man muss halt alles hinterfragen.

Es scheint mir als soll durch Arbitrage ein Coin geschaffen werden, der stets gegenüber dem USD oder Euro aufwertet, aber nicht so volatil ist, wie Bitcoin. Ein Inflation hedge also, mit weniger volatilität.

So weit so gut, der Arbitrage findet zwischen SChweizer Franken, Gold, Bitcoin und Singapur Dollar statt.

Ich habe mir das nur ganz kurz und oberflächlich angeschaut, aber als Probleme sehe ich hier direkt schon:

1. Was passiert wenn nicht nur BTC abschmiert sondern auch ein oder 2 der anderen Assets?
  2. Beim Arbitrage soll bestimmt auch etwas für den Ersteller des Token abfallen, wieviel ist das, und unter welchen Konditionen bekommen die Ersteller das ausbezahlt
  3. Wenn man BTC Gains mit weniger Volatilität sucht, warum nicht STRC kaufen?
  4. Wenn man bedenkt, dass alle Währugen ausgeweitet werden können nur nicht BTC, muss man feststellen, dass wenn man BTC mit etwas anderem mischt, es nicht weniger volatil wird, sonder gerade erst volatilität erzeugt. Denn BTC ist das einzige Asset, das ÜBERHAUPT NICHT Volatil ist, denn nur hier ist der Gesamtsupply durch ökonomische Anreize sämtlicher Halter festgesetzt. Die scheinbare Volatilität ergibt sich nur dadurch, dass der Massstab (eine FIAT Währung) volatil ist.
1 „Gefällt mir“

Intellektuell ein interessantes Gedankenexperiment zur Geldtheorie. Praktisch: Wer Bitcoin verstanden hat, braucht keinen „stabileren" Bitcoin. Und wer einen Stablecoin braucht, hat mit USDT/USDC funktionierende Lösungen. UVD löst ein Problem, das die Zielgruppe nicht hat.

4 „Gefällt mir“

True man sieht das ja auch wie stark der Dollar eingepreiste Bitcoin Kurs von Zinssenkungen beim Dollar profitiert.