Hornetnote

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Hornet node aufzusetzen. Ich habe alle schritte in der Anleitung befolgt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Note schon läuft oder nicht.
Unter journalctl -u hornet -f läuft die ganzezeit ein Log(siehe Anhang. Wenn ich allerdings über localhost:8081 auf das Dashboard zugreifen will fragt er mich als nach einem Benutzername und Passwort, wo bekomme ich das her ?

Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.

Also man kann in der Config unter Dashboard - > BasicAuth ein Benutzername und Passwort festlegen… eigentlich ist das aber ausgeschaltet? Wenn du es bei den Voreinstellungen gelassen hast, lauten die einfach
Benutzer: hornet
Passwort: hornet

Das sieht sehr gut aus und der Node scheint zu laufen :slight_smile:

ja, ich komme jetzt drauf… die Note läuft und der Blocktrainer ist als Nachbar hinzugefügt… bleibt mir nur ein dickes kompliment an euch auszusprechen! Ihr habt es sogut erklärt, dass sogar ein Laie wie ich es hinbekommen habe…

2 Like

Moin Community,
ich bin mir nicht sicher ob meine Hornet Node ordnungsgemäß läuft. In euren Youtube Video erscheint die Zeile mit den Daten TPS: xx (in) / xx (new) / xx (out).
Doch obwohl meine Node seit über 24 Studen läuft habe ich keine Verbindungen unter „out“
Soweit ich das überblicke geht das auch anderen Nutzer so. Wo liegt der Fehler?
Beste Grüße