Hornet node Nachbarsuche

Hey,

Ich habe nun eine hornet node aufgesetzt nach der Anleitung vom blocktrainer und so wie es aussieht funktioniert es soweit… Allerdings benötige ich jetzt noch Nachbarn (glaube ich), kann mir da einer weiterhelfen wie ich welche finde und einfügen kann? Für eure Hilfe schonmal ein großes Dankeschön :blush:

Hallo Tobsi,

mit der v0.3.0 hatte ich dieses Wochenende auch Probleme bei der Nachbarsuche. Ich bin dann auf die v.0.4.0-rc8 gewechselt. Mit dieser war die Node in einer Minute gesynct und mit zwei Nachbarn verbunden.

BG hagenharry

Wir haben unsere Blocktrainer Node gerade auch nicht laufen, weil wir auf die v0.4.0 warten. Diese ist gerade nur in einer Vorabversion verfügbar. Ich würde einfach abwarten bis diese Version fertig ist und dann mit einer Node loslegen. Die Version sucht sich dann nämlich automatisch Nachbarn und hat auch sonst einige Verbesserungen zu bieten :slight_smile: Zum experimentieren kann man natürlich auch jetzt schon das Pre-Release zu v0.4.0 nutzen…

Hier findest du die Informationen zu den Releases:

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Mit dem experimentieren lasse ich lieber, ich bin froh wenn ich die node so gerade eben zum Laufen bekomme :joy::sweat_smile: finde keine richtig gute Anleitung die zumindest erklärt was man machen muss wenn Fehler XY kommt und was man dann machen muss… Aber hoffentlich wird das bald alles vereinfacht… Für Experten bestimmt kinderleicht aber für mich der null plan von IT hat, ist jeder unvorhergesehene Fehler eine Katastrophe… Wann genau soll denn die version v0. 4.0 ungefähr kommen?

1 Like

Werde diese Woche meinen „Raspberry Pi 4B 4GB“ mit SSD noch bekommen und Honeycomb OS aufsetzen.
Ist das Autopeering enthalten für automatische Nachbarsuche ?

Gruß

Moin zusammen,

Über eine kurze Info zu der 4.0 version und über eine kurze anleitung würde ich mich freuen.

PS Youtube läuft wieder… :slight_smile:

Noch setzt Honeycomb glaube auf die 0.3.0 Version. Denke aber mit dem Release von 0.4.0 kannst du dann in Honeycomb updaten :slight_smile:

Wir planen natürlich wieder ein Anleitungsvideo. Aber erst zum fertigen Release.