Horizen Masternode

Hi, was ist der Unterschied zwischen einem Horizen Systemnode und einem Horizen Securenode? Die basieren doch auf dem selben Coin.

Warum bietet sich Horizen als Masternode für ein passives Einkommen gut an? Welche Coins würdet ihr für Masternodes sonst noch empfehlen und warum?

Hey TimWiese :slight_smile:

Ich hab mal in der Vergangenheit Secure-Nodes betrieben. Roman hatte vor zwei Jahren auch mal ein Video dazu gemacht. Weiß aber nicht inwieweit die Anleitung heute noch aktuell ist!
Horizen-Nodes erfüllen im Netzwerk mehrere Aufgaben: Verschlüsselungen der Transaktionen, Überprüfen, was die Miner machen und ob sie die richtigen Algos verwenden. Die Supernodes erfüllen nochmal mehr Aufgaben im Netzwerk als die Secure-Nodes. Deswegen sind sie auch teurer. Dafür bekommst du mehr Payout.

Warum bietet sich Horizen als Masternode für ein passives Einkommen gut an?

Sie sind relativ günstig und die Systemvoraussetzungen sind nicht sehr hoch. Außerdem ist Grayscale in Horizen investiert.

Welche Coins würdet ihr für Masternodes sonst noch empfehlen und warum?

Du kannst dir bei https://masternodes.online/ vorbeischauen. Dort sind die meisten Coins aufgelistet, die Masternodes anbieten :slight_smile:Ich würde aber aus heutigem Stand das Betreiben einer Masternode nichtmehr empfehlen.

Hallo Julz. Danke für Deine Antwort. Aber warum würdest du heute keine Masternode mehr betreiben. Die Kurse der Coins sind doch gestiegen. Damit steigt doch auch der Ertrag und damit lohnt es sich mehr als früher oder nicht?