Hilfe zur Umbrel-Node

Hallo liebe Community!

Derzeit kann ich nicht auf meine Umbrel-Node auf dem RasPi zugreifen, weder über den Browser noch über ssh! In der Übersicht meiner Fritzbox wird das Gerät immer noch Online mit der selben IP-Addresse angezeigt.
Kann ich einfach die Node neu booten, in dem ich den Raspi kurz vom Stromnetz nehme und wieder neu anschließe?
Kann dies zu Problemen führen, bzw. welche Alternativen gäbe es überhaupt um die Node wieder zum Laufen zu bringen?

*LG

Welche Fehlermeldung erhaeltst du denn, wenn du per SSH zugreifen moechtest?

ssh: Could not resolve hostname umbrel.local: Name or service not known

Probiers mal mit der IP oder Ping die Node mal an

Versuche es über die IP Adresse, welche dir deine Fritzbox anzeigt

Der Fehler besagt, dass dein Router/DNS Server nichts mit umbrel.local anfangen kann

Hallo nochmal!

Also mit ping kann ich die IP-Addresse leider auch nicht erreichen!

:~$ ping 192.168.178.40
PING 192.168.178.40 (192.168.178.40) 56(84) bytes of data.
From 192.168.178.35 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
From 192.168.178.35 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable
From 192.168.178.35 icmp_seq=5 Destination Host Unreachable

Ist es probelmatisch einen Kaltboot meines Raspi’s zu machen? Habe wahrscheinlich e keine andere Wahl…

Banale Frage:
Steckt das Lankabel richtig und blinkt?(mal raus und wieder einrasten lassen)

Hallo ich wollte mich nur noch mal melden. Das Problem ist soweit behoben. Das LAN-Kabel war übrigens nicht das Problem. Ich habe einfach einen Kaltboot meiner Node gemacht, die jetzt gerade wieder am snchronisieren ist.
Offensichtlich ist die Node aus irgendeinen Grund abgeschmiert…