Bitcoin von BlueWallet gestohlen?

Hast du von Nuri Wallet oder Nuri Vault ausgezahlt?

Bei der Wallet kann es sein, dass Nuri in der Auszahlungstransaktion einen größeren Betrag (UTXO) als deinen Auszahlungsbetrag transferieren muss. Der Auszahlungsbetrag bleibt aber dann auf deiner Adresse, während die Restsumme als Wechselgeld (Change) auf eine andere Nuri Adresse zurückgeht.

Die Transaktion hätte in diesem Fall einen Input und zwei Outputs.

Handelt es sich bei dir also wirklich um eine zweite Transaktion, oder kann die rückgebuchte Summe der Change Output sein?

Die Bluewallet müsste allerdings wenn alles passt deinen Auszahlungsbetrag als Guthaben anzeigen, nicht 0.

Zum UTXO und Change Konzept:
Was ist ein "Unspent Transaction Output" (UTXO) und was muss man beachten?
Bitcoin Transaktion/ Überweisung wurde auf 2 Adressen aufgeteilt

1 „Gefällt mir“