Heute 4.5.2021: Bitcoin auf nTV

heute 4.5.2021:

Bitcoins - Die digitale Wunder-Währung

hey hey

sehe gerade die doku ist von 2016, leider nicht wirklich aktuell.

1 Like

LOL!

Dann wettert Jamie Dimon in der Doku sicher noch gegen Bitcoin. :smiley:

Ich sehe die Doku gerade und wundere mich dass die da behaupten eine Transaktion dauert ca 15 Sekunden :thinking:
2016 gab es doch kein lightning also wie kann das sein

Solche Dokus werden nicht von Krypto-Experten gemacht. Man muss schon einigermaßen tief eintauchen, um ein Wissen aufzubauen.

Reporter-Teams haben aber nur ein paar Tage oder maximal 1-2 Wochen Zeit, um einen solchen Beitrag zu produzieren. Da ist Tiefenrecherche schwierig.

Aber 15 Sekunden…ist schon ein grober Fehler… :thinking:

Die haben das nicht nur erzählt sondern eine transaktion vor der Kamera gemacht… 2 mal

Aber ohne Bestätigungen… :thinking:

Die haben es während einer Skype Schaltung von der anderen Seite der Welt zu dem Empfänger geschickt (per Smartphone app) und der Typ hats nach 15 Sekunden empfangen
Da es ja nicht sein kann nehme ich mal an die haben die Erklärung das es nur im Pool steht und nicht wirklich bestätigt ist und damit noch nicht weiter gesendet werden kann unterschlagen

Sah doch sehr nach einer Custodial-Wallet aus. Da wurden die BTCs wohl nicht wirklich auf der Blockchain bewegt!

Trotz allem fand ich, dass der Bericht doch recht positiv gegenüber Bitcoin war.

Ja war er zwar aber total veraltet da fehlen einfach die letzten 5 Jahre und die sind ja nicht gerade unwichtig

Das stimmt nicht. Die Folge ist brandaktuell.
Es gibt aber bei nTV auch noch ältere Folgen.

Hier für die die es verpasst haben.
TV Now

Ich habe den Bericht wirklich als recht Pro Bitcoin verstanden.
Für Neueinsteiger und Interessenten die gerade von Bitcoin tangiert werden wirklich ordentlicher Bericht.
Welche App, welches Netzwerk oder welches Bezahlsystem wird dort thematesiert ?
Da wo die bezahlen und wo die von Wallet zu Wallet senden .
Das kann ja nicht über BTC Netzwerk sein.

Was war daran aktuell der mt.gox Hack?:wink:
Die sind auf nichts eingegangen was ab 2017 passiert ist das war alles alt ka wo du das ausgelesen hast

Ach so, ja das stimmt. Das die einfach nen älteren Bericht nochmal gesendet hatten ?!
Irgendwann hatten die die Halvings thematesiert, 12.5 .
Dann kommt das hin.