HBO-Dokumentation über die Identität Satoshi Nakamotos: Len Sassaman im Fokus?

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/hbo-dokumentation-ueber-die-identitaet-satoshi-nakamotos wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

Dave Kleiman - Das ist mein Favorit mal gucken wie er in der Doku abschneidet ^^

Ich bin immer noch für Manuel Neuer

Die letzte Nachricht von Satoshi Nakamoto war doch eigentlich 2014: “Ich bin nicht Dorian Satoshi Nakamoto”

Oder nicht?

hier bei polymarket laufen die wetten schon Who will HBO doc identify as Satoshi?

Sag mir, dass du den Artikel nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du den Artikel nicht gelesen hast xD

2 „Gefällt mir“

wie kommst du darauf, dass das die letzte Nachricht von Satoshi war?

1 „Gefällt mir“

Das war ziemlich sicher nicht Satoshi.

Sein Email Acc wurde gehacked…

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Streaming Möglichkeit für nachts um 2 Uhr? LG

Zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir!

wird ordentlich FUD gestreut…die BILD schreibt:

" **Wird das größte Bitcoin-Rätsel heute Nacht gelöst? Ein neuer HBO-Dokumentarfilm behauptet, die wahre Identität des Bitcoin-Schöpfers Satoshi Nakamoto enthüllt zu haben. **Diese Enthüllung könnte die weltweiten Finanzmärkte erschüttern.****Die Enthüllung von Satoshis Identität könnte große Fragen aufwerfen, nicht zuletzt seine mögliche Verwicklung in Verbrechen, die mit Bitcoin durchgeführt wurden. Satoshi kontrolliert schätzungsweise 1,1 Millionen Bitcoin, was bei aktuellem Kurs einem Vermögen von 66 Milliarden Dollar (etwa 60 Milliarden Euro) entspricht…

1 „Gefällt mir“

Haha… Peter Todd hatte wohl keiner auf dem Zettel :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, war ja nicht zu erwarten, dass HBO plötzlich mehr weiss als tausende welche sich intensiv mit dem Thema befasst haben.

Aber hey, immerhin gab es auch Aufmerksamkeit in den Mainstream Medien und die Leute haben sich Gedanken darüber gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das wär so wie wenn hier im blocktrainer forum jemand nach 4 jahren in anderem stil auf einmal was schreiben würde, einen Satz. Die Administration aus dem Blocktrainer Team hätte den Account übernehmen können etc. Es wär jetzt nicht sonderlich schwer in ner PostgresDB nen update zu machen^^. Außerdem würde auch sein Email Account gehackt. Der echte Satoshi Nakamoto hat nach dem Tod von Len Sassaman keine Nachrichten mehr veröffentlicht.

Ich bin’s !

1 „Gefällt mir“

Okay krass ja musste einer aus der EU sein ja, ich dachte zuerst Len aber eigentlich ist jeder aus der EU bzw. nahe Belgien vermutlich nich warscheinlicher als Len selbst :thinking:

1 „Gefällt mir“

vor allem war diese mail nicht von der satoshin@gmx.com Adresse, sondern von satoshi@vistomail.com meine ich.

1 „Gefällt mir“

Genau so war es. Es könnte natürlich auch irgendwer aus dem Cypherpunk Umfeld aus Europa gewesen sein. Zumindest hab ich mir ein 2 stündiges Interview von Lens Frau reingezogen und trotz dem sie sagt, dass er es nicht war, hatte das Gespräch lauter Eastereggs die eher dafür sprechen.

1 „Gefällt mir“

Len ist tatsächlich einer meiner Favoriten. Neben Adam Back und Julian Assange in absteigender Reihenfolge ^^ Das Interview hab ich nicht gesehen. Es gibt auch mittlerweile so viel was man recherchieren könnte. Aber ich denke, das wird niemand aufschlüsseln, vor allem weil seit Jahren mittlerweile so viel Ausgedachtes hinzukommt und die Leute in irgendwelche Theorien verfallen.

1 „Gefällt mir“