Handlungsbedarf nach Cardano "Alonzo" Update am 12.09.21

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz fragen, ob nach dem geplanten Cardano „Alonzo“ Update (Einführung von Smart Contracts) ein Handlungsbedarf meinerseits besteht oder ob alles so weiterläuft wie bisher und ich nichts tun muss.

Vielleicht noch wichtig, ich hodle ADA (kein Staking) und benutze eine Hardware Wallet.

Das Update soll ja am 12.09.21 im Mainnet eingespielt werden.

Danke schon einmal für eure Hilfe. :slightly_smiling_face:

Grüße

Mia

Ich denke nicht, oder @ADAtainment?

:heart:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Herzchen. :slightly_smiling_face:

Aber ich vermute das/dein Herz gehört ADA. :wink: Meins auch, zumindest ein Teil davon. :grinning:

Stimmt, mit ADAtainment haben wir ja einen Cardano Insider hier im Forum. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

hust

Ehrlich gesagt war’s für @ADAtainment, weil…

…haben. :slight_smile:

Aber jetzt extra nur für Dich: :heart:

1 „Gefällt mir“

Habe schon länger kein Statement von ihm gelesen, hoffentlich ist er hier noch aktiv. :wink:

Muchas gracias señor CryptoGuy. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit Shelly wurde der BECH32 Standard eingeführt und der wird durch Alonzo nicht angetastet. Ergo besteht beim Wallet kein Handlungsbedarf.

4 „Gefällt mir“